Saab 9-3 Baujahr 99 springt nicht an

Registriert
07. Aug. 2009
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Hallo ,mein saab 9-3 Baujahr 1999 macht riesen Ärger,ging zuerst einfach aus ( OT Geber und Zündbox gewechselt) lief dann für 3 Monate ,dann ging er nicht mehr an (Wegfahrsperre und Hauptrelais erneuert) ,Auto lief 2 Tage ,nun ging bei der Fahrt das Radio einfach aus ,Blinker funktioniert nicht mehr ,nachdem ich den Wagen ausgemacht habe ,konnte man Ihn nicht mehr starten.(Werkstatt angeblich Kabelbruch);Auto wieder zurück lief 2 Tage selber Fehler . Wer kann mir helfen ,bin kurz vor dem Wahnsinn.
 
bin kurz vor dem Wahnsinn

Da bist Du hier im "Stammtisch" genau richtig! :cool:
 
Ja Motor dreht noch springt auch kurz an,hatte dies auch schon bei der Wegfahrsperre,der ADAC meint der Wagen läuft im Notzustand ( Lüfter springt sofort an und läuft eine Zeit nach obwohl der Motor nicht an war.
 
Wenn der Lüfter anläuft, hast du wahrscheinlich ein Problem bei der Kommunikation mit dem Motorsteuergerät. Wenn es mit Sicherungen kontrollieren nicht getan ist, würde ich dir den Besuch einer fachkundigen Werkstatt empfehlen. Mit deinen Problembeschreibungen wird sich das hier schwer lösen lassen.
 
Danke,in der Fachwerkstatt war ich jetzt schon 4 mal in den letzten 3 Monaten ,solangsam wir es richtig teuer .
Falls noch jemand einen Tipp hat wäre ich sehr froh,da mein Vertrauen zur Saab Werkstatt auf null gesunken ist.
 
die Frage muss folgendermaßen lauten :

welche (andere) Werkstatt könnt Ihr mir empfehlen ?

(ich leider keine, es gibt hier aber auch eine Hilfeliste, schon gesehen ?)
 
Kenn jetzt die Verkableung im 9-3 nicht, aber mach mal folgendes:
Zündung an
Welche Spannung kommt bei der Sicherung für das Motorsteuergerät an (Bedienungsanleitung oder Aufdruck)? Wenn das weniger als 12-12,8 sind, dann wirds interessant. V.A. das ausgehende Radio klingt verdächtig..
Klingt für mich nach einem Problem mit dem Elektroteil des Zündschlosses - sowas in der Art hat mich bei meinem 9k auch ganz wuggi gemacht. Ausgetauscht und nun passt wieder alles
 
Zurück
Oben