Saab 9-3 Bj 2002 orgelt, aber springt nicht an - manchmal. Problem Wegfahrsperre?

Registriert
17. Aug. 2008
Beiträge
14
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Liebes Forum,

hat jemand einen Tipp für mich?
Habe hier Hinweise auf Wegfahrsperrenprobleme beim 900er gefunden, aber nicht beim 9-3 I...
Er orgelt und springt nicht an. Ich steig aus, mach die Tür zu und auf, er springt nicht an. Ich orgel ein bisschen, plötzlich geht er weg.
Batterie im Schlüssel ist neu.
Liege ich mit der Vermutung richtig, dass die Codeübermittlung zur Wegfahrsperre nicht mehr richtig funktioniert?
Brauche ich also ein neues Steuergerät oder kann man beim 9-3 I auch die Wegfahrsperre umschiffen?
Oder hat jemand noch ne andere Idee?

Danke im Voraus ans Forum!!!

Viele Grüße!!!
 
prüfe doch zu erst alle sicherungen und relais und schaue/höre mal nach ob die Benzinpumpe an geht!
 
Hallo,

ich hab bei meinem 9-3 den Eindruck gehabt, dass er recht "empfindlich" auf eine zu geringe Batterie-Spannung reagiert.
=> Er orgelte, auch ganz ordentlich, aber sprang eigentlich erst an als der Anlasser keinen Strom mehr gezogen hat.

=> Wenn deine Batterie mehr tot als lebendig ist ... tauschen!

Grüße!
 
Liebes Forum, sorry vielmals, dass ich mich jetzt erst melde und bedanke (war ein paar Tage sehr verreinnahmt)...
Herzlichen Dank für die tollen Beiträge - ich mach jetzt nochmal ne neue Batterie rein und werde die Fernbedienung x-mal hintereinander betätigen...
Batterie ist fast neu, Sicherungen gut -Benzinpumpe lass ich noch nachprüfen.

DANKE!!!
 
Liebes Forum,

Ihr hattet Recht!
Hab auf gut Glück den KW-Sensor getauscht - und seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten!!!
Bin begeistert und SEHR DANKBAR

Viele Grüße!!!
 
Zurück
Oben