Sonstiges Saab 9-3 Bj.2004

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Danke
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SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
TiD
Hallo,
wollte mal kurz die erfahrenen von euch was fragen.
Saab 2,2 Tid Arc,130.000km Dpf,Bj.12/2004 Tüv neu.
Leder,Klima usw usw. Sieht optisch und Technisch sehr gut aus,
sind 4000 Euro ok für so einen?
 
Soweit ich weiß 2,2 Tid haben keine Zahnriemen sondern Kette. Viele Saab´s haben Leder und Klimaanlage.
Es wäre schön, wenn du den Link vom Inserat teilen könntest. Evt. könnte ein User in der Nähe, wenn er Zeit und Lust hat das Auto besichtigen und Feedback geben.
 
Leider gibt es keinen Link oder Fotos,den Saab habe ich mir angeschaut und war damit
auch bei ATU Fahrwerk usw durchgeschaut.
Wollte nur wissen ob der Preis ok ist.
Mit der Laufleistung sind die ja kaum zuhaben.
Danke..

Habe gerade bei WirKaufenDeinAuto online Bewerten lassen,
2.270 Euro,sind die 2,2 Tid wirklich so wenig wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deren Ankaufspreis, nicht der Preis zu dem Du das Fahrzeug dort kaufen könntest. Der dürfte wesentlich höher ausfallen.
 
Ok danke,verstehe..
Hab den Saab gekauft,hoffe ich bereue es nicht.
 
Glückwunsch zum Erwerb und viel Spass damit, stell ihn doch demnächst mit Bildern vor.

Irgendwie habe ich aber gerade den Eindruck dass Du nicht wirklich glücklich mit dem Kauf bzw. skeptisch oder nicht überzeugt bist, kann das sein?:confused:
 
Danke Conmar,
hatte schon mal einen 9-3 2.2 Tid Bj. 2002 bei dem ist mir die Dieselpumpe hops gegangen,
ich glaube Kosten so um die 3000 Euro.Habe ich dann Defekt verkauft.

Man ließt halt viel über Saab,und was da alles kaputt gehen kann,naja.
Aber ich finde die Autos sehen toll aus und super zu fahren,der hat ja auch erst 130.000km
runter,von daher denke (Hoffe) ich das ich es nicht bereuen werde.
 
Ach so, dann ist das verständlich.:redface:
Laut Kaufberatung ist da die Bosch VP-44 verbaut, und die ist fehleranfällig (nicht nur im Saab, auch in VW und Skoda Modellen, in meinem früheren Superb hat die auch rumgezickt).
Ich glaube hier fahren auch einige 2.2 tid's mit Kilometerständen deutlich jenseits der 300.000 km herum.
Wäre es eventuell eine Option auf eine andere umzurüsten?
Scheint auch so ziemlich der einzige Schwachpunkt des Motors zu sein.
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass bei Saab-Fahrzeugen überdurchschnittlich viel kaputt geht. Lass Dich da mal nicht verunsichern:hello: und geniess erst einmal das Saab-Fahren.:top:
 
Ja hast recht,ein Genuss ist es ganz klar wieder mal nach 3 Jahren einen Saab zu Fahren :-)
 
Herzlichen Glückwunsch und viel spaß beim Fahren. :)

Alle Marken haben Macken. Solange du dein Auto liebst, liebst du es mit seine Macken. ;)
 
Da muss man hoffen das du nie in eine Stadt fahren musst denn der Wagen hat keine grüne Feinstaub Plakette. Deshalb Wert des Wagens 2500,- und nicht mehr.
 
Hallo Saab-Freund,
lese bitte nochmal oben richtig,der Saab hat DPF also Grüne Plakette EURO 4
 
Erstens das, und zweitens werden sich Sperrungen nur auf bestimmte Teile/Strassen mit entsprechend hohen Belastungen in bestimmten Städten beziehen, und nicht pauschal auf alle Städte.:rolleyes:
 
Hallo Conmar,
ich kann deine aussage nur bestätigen :-)
 
Also ich hab für für meinen vergleichbaren mit 160.000 km 2.500 bezahlt im November 2017. Und ich würde ich den sofort wieder kaufen. Nur würde ich den nicht mehr meiner Tochter zum fahren geben. (siehe meinen Eintrag wegen der Stoßstange)

ich fahre etwa 4.000 km pro Monat, das macht der Wagen gut mit, fährt sich wirklich klasse. und grüne Plakette hat der auch.

Hab aber schon ein paar Macken, die ich hier mal aufliste, und wie ich die Löse:

- Meldung über defekten Airbag, vermutlich irgendwo ein Wackler, Meldung ist nach einer Sekunde meist weg.
- bei Kälte Meldung über defektes Lenkradschloss (Batterie abklemmen und wieder ranmachen)
- Abartiger Qualm durch den komischen Vorwärmer (in den Einstellungen die Klimaanlage auf Werkseinstellung stellen, hält für 4 Wochen)
- Sitzheizung Fahrerseite geht nicht (warme Gedanken selber machen)
- Türe hinten links ist nicht an der Zentralverriegelung - Elektromotor kaputt (einfach zulassen).

Bitte nicht falsch verstehen, für ein Auto in dieser Klasse für 2.500 Euro empfinde ich alles gut.Vielleicht lasse ich das eine oder andere noch in der Werkstatt richten, wenn die zwei jahre Tüv rum sind. Ich fahre den richtig gern.
 
Hallo Robbin,
ich habe 4.000 bezahlt,und ausser Navi hat der alles was man so braucht.
Wie gesagt der ist Top gepflegt und nur 130.000 km gelaufen.
Mobile.de gibt es auch welche für unter 2.000 Euro die haben aber schon
die 300.000 km runter,oder kein Tüv oder,oder :-)
Ich denke mal je nach zustand und Laufleistung zwischen 2.500 und 4.000 ist ok.
Auch bei Neufahrzeugen kann vieles kaputt gehen,man steckt ja nicht drin..
 
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