Saab 9-3 Bj 2006 Radio mp3-fähig???

Registriert
13. Okt. 2011
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo allerseits,

will mir einen Saab 9-3 Aero (EZ 01/2006) zulegen. Der 9-3er hat Navi mit Farbdisplay. Nun wollte ich wissen ob der verbaute CD-Wechsler mp3 fähig ist? Weiss einer vielleicht wann die ersten Mp3 fähige Radios verbaut wurden?

Vielen Dank im Voraus!
 
Nein,ist er nicht…Willkommen hier im Forum…
Gruß,Thomas
 
Hallo und Willkommen im Forum kfc!

Es gibt alternativ die Möglichkeit einen MP3 Anschluss zu verbauen falls dieser noch nicht in dem
von Dir favorisierten Fahrzeug vorhanden ist (einfach den Händler mal fragen).

Im Fach unter der Armlehne befindet sich dann eine Klinkenbuchse. Mit einem Adapterkabel
kannst Du dort dann einen MP3 Player etc. anschließen. Bei mir dient das Nokia N8 als meine
Wiedergabequelle und das funktioniert wirklich ordentlich.

Das ganze müsste inkl. Einbau durch den Saab-Händler bei ca. 100€ liegen. Da es durch die
Werkstatt über das s.g. Tech II (Werkstatt-Tester) mit dem Fahrzeug "verheiratet" werden muss,
ist ein Besuch in der Werkstatt notwendig um es kurz zur programmieren.

Vielleicht ist diese Lösung noch eine Alternative für Dich um MP3 hören zu können.

Gute Fahrt & Gruß,

Ted
 
Danke für die schnellen Antworten. Ein AUX-Anschluss ist vorhanden mir nur nicht bewusst ob der CD-Player an sich mp3 abspielen kann. In einigen Inseraten von mobile.de gibt es den Saab 9-3 (Angeblich) mit MP3-Radio wobei die EZ im Jahre 2005 erfolgte. Daher war ich etwas verwirrt was die Mp3-Funktion anging.
 
Nein,kann er definitiv nicht................
Gruß,Thomas
 
2008 / Modelljahr 2009 kann es, aber vorher wohl nicht...
 
2008 / Modelljahr 2009 kann es, aber vorher wohl nicht...

Njet, nicht ganz.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 2007 / Modelljahr 2008 bereits MP3s abspielen kann. Zumindest mein Infotainment Plus-System (Touchscreen-Navi).
 
Njet, nicht ganz.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 2007 / Modelljahr 2008 bereits MP3s abspielen kann. Zumindest mein Infotainment Plus-System (Touchscreen-Navi).

Ab dem Touchscreen-Navi müsste es laufen mit den silbernen MP3 Scheibchen ... :biggrin:
 
Tut es auch............
Gruß,Thomas
 
Ab MY 2007 (Innenraum-Facelift) sind die verbauten Radios MP3-fähig. Diese besitzen eine Klinkenbuchse in der Front und das Laufwerk liest MP3-CDs. Frühere Modelljahre konnten nur MP3 über eine Klinkenbuchse in der Mittelarmlehne wiedergeben.
 
Zurück
Oben