Moin, wie ich oben geschrieben habe, ist mir gestern beim Schalten die Kupplung durgefallen. Mit dem Fuss nach oben gedrückt und danach alles ok. Will heute losfahren und.... Pustekuchen. Das Kupplungspedal ist ganz unten.
Mein Bekannter, der etwas Ahnung von Saab und Volvo hat, hatte erst die Bremsflüssigkeit nachgefüllt, dann entlüftet und es ging einigermaßen. Leider tritt die Bremsflüsigkeit irgenwo aus, nach zwei drei Minuten bildet sich kleine Pfütze unterm Auto. Laut meinen Bekannten sollte der Kupplungsgeber/nehmerzylinder kaputt sein. Um den auszutauschen sollten bzw muss man die ganze Getriebe ausbauen, stimmt das? Es ist ein Saab 9 3 Bj 98 Cabrio Rechtslenker 2,0 Liter 153 PS. Frage: wie kann ich den Zylinder am besten/kostengünstig austauschen, muss tatsächlich die Getriebe runter, ist überhaupt der G/N-Zylinder dafür verantwortlich? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte , danke und Grüße
Mein Bekannter, der etwas Ahnung von Saab und Volvo hat, hatte erst die Bremsflüssigkeit nachgefüllt, dann entlüftet und es ging einigermaßen. Leider tritt die Bremsflüsigkeit irgenwo aus, nach zwei drei Minuten bildet sich kleine Pfütze unterm Auto. Laut meinen Bekannten sollte der Kupplungsgeber/nehmerzylinder kaputt sein. Um den auszutauschen sollten bzw muss man die ganze Getriebe ausbauen, stimmt das? Es ist ein Saab 9 3 Bj 98 Cabrio Rechtslenker 2,0 Liter 153 PS. Frage: wie kann ich den Zylinder am besten/kostengünstig austauschen, muss tatsächlich die Getriebe runter, ist überhaupt der G/N-Zylinder dafür verantwortlich? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte , danke und Grüße