Saab 9-3 Bj 98 Mein Verdeckkasten schließt nicht mehr.

Registriert
05. Feb. 2010
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Saab 9-3 Bj 98 Mein Verdeckkasten schließt nicht mehr. Ich hatte etwas im innenraum geladen und wollte zum ausladen das verdeck öffnen, da hattest geknackt und dann war die Sicherung raus ich habe das Verdeck dann manuell geschlossen. Ich habe dann die Sicherung wiederein gemacht und dann das verdeck einneut betätigt und es hackt wieder und knackte die Verdeckklappe die zwar weder bei offenem noch bei geschlossen dach richtig abschließt und das Heckfenster schließt auch nicht mehr
Der Verdeckkasten kommt immer dem Verdeck in berührung und es hört sich an als wäre etwas gebrochen. Habt ihr eine idee woron das liegen kann? Kann ich etwas selber machen?
Oder kennt einen guten saabhändler im Kreis Düsseldorf oder NRW, der sich mit sowas auskennt und nicht die welt kostet?
 
das liest sich fast nach einem gebrochenen kreuzgelenk von deinem verdeckdeckelantrieb
 
Zum einen, wirk mal einen Blick in die Hilfeliste.

Der Verdeckkastenwird wohl nicht mit dem Verdeck kollidieren, oder? Das wäre übel, ich nehme an, du meinst den Verdeckkastedeckel.

Ein 9-2 I hat üblicherweise ein Elektrohydraulisches Verdeck. Nur um sicher zu gehen, ist das bei deinem korrekt? Was heißt denn "hackt wieder"? Der Antrieb/Zylinder des Deckels sitzt IMHO über dem rechten Radhaus. Von dort müsste eine Welle zu beiden Haltearmen des Deckels gehen. Wenn der nicht mehr weit genug aufgeht, dann würde ich mal in dem Bereich alles Kontrollieren. An einem der Kardangelenke müsste ein Scheerstift sein. Wenn du den Kofferraum aufmachst, dann kann man den Verdecksack an der oberen Kannte lösen und auf die Mechanik schauen, für den Antrieb muss wohl die rechte innneverkleidung gelöst werden.

Flemming

PS: Wo in D-dorf?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das die nicht für den 9-3 sind..;-) u TE sprach vom 9-3
 
Zurück
Oben