Saab 9-3 Cabrio 1998 - Türdichtung erneuern - Fragen

Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo Forum,
habe im letzten Jahr bei einem Autoverwerter online 2 gebrauchte Türdichtungen für mein Saab 9-3 Cabrio erworben - das sind die Dichtungen an der Karosserie, nicht an der Tür. Meine Dichtungen waren leider schon ein wenig „durch“. Bin im letzten Jahr noch nicht dazu gekommen, diese auch einzubauen. Vor 2 Wochen habe ich mich einmal hingesetzt und die gebrauchten Türdichtungen sauber gemacht, mit viel Pflegemittel versehen und wollte sie anbringen. Kurz vorm Infarkt stehend musste ich leider feststellen, das meine „neuen/gebrauchten“ Dichtungen nicht so richtig an die B-Säule passen können, weil der „Knubbel“ komplett fehlt.
Mein Gedanke: welcher Autoverwerter schneidet denn Dichtungen mit der Säge ab? Also angerufen - aber leider keine Hilfe zu erwarten - kann ich ein wenig nachvollziehen nach über 6 Monaten!
Heute mal im Internet gesucht und bei skandix 2 Türdichtungen gefunden - bei der 2. Türdichtung muss dann wohl noch der „Knubbel“ extra mitbestellt werden.
Ich poste einmal ein Bild mit in diesem Thread, wo man auf der linken Seite meine „alte“ Dichtung MIT Knubbel sieht und auf der rechten Seite meine „neue/gebrauchte“ Dichtung OHNE Knubbel.
Jetzt meine Frage:
- kann ich mit den neuen Dichtung überhaupt etwas anfangen ohne mir noch die „Knubbels“ zu kaufen?
- passen diese Dichtung überhaupt an mein Auto (Fahrgestell 7055393)?
- hat vielleicht jemand ein Bild der Türdichtung, wo ich sehen kann, wie das mit extra „Knubbel“ aussieht? - das wäre nett!
- gibt es evtl. auch jemanden, der genau meine „neuen/gebrauchten“ Türdichtungen benötigt und meine eigentlich benötigten/richtigen Dichtungen herumliegen hat? Darüber würde ich mich wohl am meisten freuen!

Danke
Ralf

Türdichtung_Saab.jpg
 

Anhänge

  • Türdichtung_Saab.jpg
    Türdichtung_Saab.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 44
Da ich gerade diese schöne Explo-zeichnung sehe, erinnert dies mich an ein eigenes Problem. Könnte mir vieleicht jemand sagen, wo ich Teil 35 bekommen könnte?

Dachte da an ein Neuteil, soll ja auch ein bissl halten. Konnte bis Dato leider keines ausmachen. Danke und Grüßle Kai
 
Danke schon mal für die Antworten.
Ich habe die Knubbels bei skandix auch entdeckt - aber passen die denn überhaupt an mein Fahrzeug?
Laut Fahrgestellnummer nicht - also benötige ich komplett die anderen Dichtungen mit integrierten Knubbels?
Wenn dem so ist, falls jemand Interesse an meinen Dichtungen hat, bitte melden.
Danke
Ralf
 
Danke Schwedentroll..... schaue zwar recht oft bei Skandix rein, muss ich aber übersehen haben. Super.... und Danke
 
Zurück
Oben