Saab 9-3 Cabrio 2.0i (1998) bekommt kein Benzin

Danke
2
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Mein Saab 9-3 bekommt keinen Sprit, es liegt keine Spannung an Sicherung 32 (Benzinpumpe) an...
Kann dies am Relais liegen? Oder gibt es sonstige Ideen?
Ich habe vor der Winterpause den Kurbelwellensensor erneuert, da der Saab bei warmen Motor manchmal nicht starten wollte, das hat aber nichts am Startverhalten geändert und jetzt will er halt gar nicht mehr...
Danke im Voraus für alle Tipps und Hinweise!
Vielleicht hat jemand einen Schaltplan?

Viele Grüße und einen schönen Feiertag!

Hm, wenn der KWS kein Signal liefert, dann wird auch die Benzinpumpe nicht bestromt.
Welcher Marke war der neue Sensor? Nur Bosch ist einigermaßen funktionssicher.
Ist sicher, dass er nicht versehentlich mit 2 O-Ringen eingesetzt wurde, weil der Ring des alten Sensors versehentlich übersehen wurde und drin geblieben ist?

Danke patapaya!

KWS ist ein preiswerter von Autodoc - wohl am falschen Ende gespart, O-Ring ist nur einer drin (ist mir aber auch schon mit zweien passiert :-) ).
Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob der KWS so funktioniert, wie er soll? Habe allerdings "nur" ein Multimeter zum Messen...

Viele Grüße

Am schönsten natürlich mit Oszillograf...
Zunächst kannst du den Widerstand messen: 540 Ohm sind angegeben.
WIS sagt, bei Leerlaufdrehzahl soll er 7 - 10 V Wechselspannung liefern (lässt sich bei nicht anspringendem Motor natürlich schlecht kontrollieren) und bei Anlasserdrehzahl 2 - 5 V.

Hm, wenn der KWS kein Signal liefert, dann wird auch die Benzinpumpe nicht bestromt.
Welcher Marke war der neue Sensor? Nur Bosch ist einigermaßen funktionssicher.
Ist sicher, dass er nicht versehentlich mit 2 O-Ringen eingesetzt wurde, weil der Ring des alten Sensors versehentlich übersehen wurde und drin geblieben ist?

...kann mir jemand sagen, welche Kabel für die Stromversorgung der Benzinpumpe zuständig sind? Habe einen braunen Stecker unter der Sitzbank mit 4 Kabeln und würde gerne erst einmal testen, ob die Benzinpumpe anläuft, wenn ich sie extern mit 12 Volt versorge...

Bosch KWS habe ich bestellt :-)

Danke im Voraus und einen schönen Sonntag!

...kann mir jemand sagen, welche Kabel für die Stromversorgung der Benzinpumpe zuständig sind? Habe einen braunen Stecker unter der Sitzbank mit 4 Kabeln und würde gerne erst einmal testen, ob die Benzinpumpe anläuft, wenn ich sie extern mit 12 Volt versorge...

Bosch KWS habe ich bestellt :-)

Danke im Voraus und einen schönen Sonntag!
Ich gucke später mal im WIS nach……

Gruß, Thomas

Danke an alle für die Hilfe! Es hat tatsächlich mit dem Bosch KWS funktioniert - der Saab ist sofort angesprungen! Schade, dass ansonsten wohl Schrott verkauft wird...

Danke an alle für die Hilfe! Es hat tatsächlich mit dem Bosch KWS funktioniert - der Saab ist sofort angesprungen! Schade, dass ansonsten wohl Schrott verkauft wird...
Danke für die Rückmeldung ……:smile:……

Gruß, Thomas

Zurück
Oben