Saab 9-3 Cabrio 2,0t Ecopower

Registriert
28. März 2010
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Saab Fahrer!

Schweren Herzens und weil mir der Zweitwagenluxus leider nicht mehr vergönnt ist, muss ich mich von meinem Saab Cabrio trennen.

Hier ein paar technische Daten zum Wagen:

Kategorie
Gebrauchtwagen

Erstzulassung
01/2002

Aufbau
Cabrio

Getriebe
Handschaltung, 5-Gang

Treibstoff
Benzin

Hubraum
1985 ccm

Leistung
110 KW (150 PS)

Türen 2
Sitze 4
Gesamtgewicht 1840 kg
Kofferraum 295 Liter

Kilometerstand
78.000 km

Silber, metallic
Innenausstattung
Grau, Leder

ABS

Aluräder
Außenspiegel beheizbar
Außentemperatur - Anzeige
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber

Klimaanlage
Lederausstattung
Multifunktionslederlenkrad
Radio/CD
Servolenkung
Standheizung

Der Saab steht bei mir in der Garage ist sehr gepflegt und muss jetzt kurz vor Frühlingsbeginn leider raus.
Wieviel darf ich dafür verlangen? - Bitte ehrliche Meinungen und nicht irgendwelche unrealistischen Händlerankaufsideen , die immer 30% unter dem Wagenwert liegen.

Danke für eure Hilfe.
 
Kann das ein Moderator ins richtige Forum verschieben?
Danke.
 
Wartungsheft? Pixelfehler? Wieviel Vorbesitzer? Reifenprofil?
Richtwert Deiner als 9-3 SE bei DAT:
"Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 8.199,00 EUR"
Ich pers. würde mal 8900 VHB ansetzen.
 
Hallo nochmal und danke.
Natürlich Scheckheftgepflegt. - 1 Vorbesitzer (eine Dame) - mir persönlich bekannt.
Pixelfehler? - keine Ahnung was das ist...
8 fach bereift - neue Winterreifen erst 2008 gekauft. Exaktes Profil ist mir nicht bekannt.
Alufelgen werden regelmäßig eingelagert und auch vom Reifenhändler gepflegt.

Deine Verhandlungsbasis entspricht auch meiner Vorstellung.

Lg
 
Wohne in der Nähe von Wien, werde Dir eine PN schicken
LG
 
Hmm, schwer zu sagen. Du hast ja jetzt ein Angebot mit Fotos im Marktplatz.

Obwohl er EZ2002 hat, ist es kein MY2002. Gut zu erkennen an dem schwarzen Scheibenrahmen. Die Türverkleidungen sind dann auch noch aus Stoff und es gibt ein paar weitere Kleinigkeiten, die schlechter, als an einem MY2002 sind. Daher wäre interessant, wie alt das Auto wirklich ist, also wann es gebaut wurde.

Ist es ein T5 Motor oder schon ein T7 ?

Zudem ist es kein SE (zu erkennen an den unlackierten Schwellern), er dürfte also nur das einfach SID, keinen tempomat und keine Nebelscheinwerfer haben
Die Felgen sehen aus wie 15". Sind das überhaupt original Saab Felgen ?

Bei 78000km und 8 Jahren alt dürften zudem die Stoßdämpfer Hinten bald durch sein (wenn sie es nicht schon sind). Genauso wäre zu klären, in welchem Zustand sich die vorderen Federbeine befinden, denn die gammeln sehr gerne. Sind Bremsscheiben und Auspuff noch die Originalteile ? Dann werden die auch bald fällig sein. Zustand der Antriebswellen und Vorderachsbuchsen wäre auch zu überprüfen.

Was ist denn Scheckheftgepflegt ? Wie häufig hat er einen Ölwechsel bekommen und welches Öl wurde verwendet ? War die Wanne schon mal runter und wurde das Ölsieb gereinigt ?

Wenn man Pech hat, dann steckt man da schnell 2500,- in den nächsten Monaten nach Kauf rein. (Stoßdämpfer, Auspuff, Antriebswellen, Federbeine) oder wenn der Ölwechsel nicht häufig genug war, ist wenn es ganz dumm kommt das Ölsieb zu und man hat noch mehr Probleme.

Ich würde für das Auto nicht mehr als 7500,- ausgeben.
 
Hmm, schwer zu sagen. Du hast ja jetzt ein Angebot mit Fotos im Marktplatz.

Obwohl er EZ2002 hat, ist es kein MY2002. Gut zu erkennen an dem schwarzen Scheibenrahmen. Die Türverkleidungen sind dann auch noch aus Stoff und es gibt ein paar weitere Kleinigkeiten, die schlechter, als an einem MY2002 sind. Daher wäre interessant, wie alt das Auto wirklich ist, also wann es gebaut wurde.

Ist es ein T5 Motor oder schon ein T7 ?

Zudem ist es kein SE (zu erkennen an den unlackierten Schwellern), er dürfte also nur das einfach SID, keinen tempomat und keine Nebelscheinwerfer haben
Die Felgen sehen aus wie 15". Sind das überhaupt original Saab Felgen ?

Bei 78000km und 8 Jahren alt dürften zudem die Stoßdämpfer Hinten bald durch sein (wenn sie es nicht schon sind). Genauso wäre zu klären, in welchem Zustand sich die vorderen Federbeine befinden, denn die gammeln sehr gerne. Sind Bremsscheiben und Auspuff noch die Originalteile ? Dann werden die auch bald fällig sein. Zustand der Antriebswellen und Vorderachsbuchsen wäre auch zu überprüfen.

Was ist denn Scheckheftgepflegt ? Wie häufig hat er einen Ölwechsel bekommen und welches Öl wurde verwendet ? War die Wanne schon mal runter und wurde das Ölsieb gereinigt ?

Wenn man Pech hat, dann steckt man da schnell 2500,- in den nächsten Monaten nach Kauf rein. (Stoßdämpfer, Auspuff, Antriebswellen, Federbeine) oder wenn der Ölwechsel nicht häufig genug war, ist wenn es ganz dumm kommt das Ölsieb zu und man hat noch mehr Probleme.

Ich würde für das Auto nicht mehr als 7500,- ausgeben.



Muss ich ihm recht geben.... ist zwar ein tolles auto, aber einiges sollte man als käufer beachten... und dementsprechend werden dir auch fragen gestellt, welche du anscheinend nicht eindeutig beantworten kannst...... (Scheckheft heißt nicht immer alles)..... Preis schwer zu sagen, kommt ein liebhaber sind sicherlich mehr als sieben drinnen.....
Grüßle...
 
Zurück
Oben