Saab 9-3 Cabrio 2002 GB-Import Scheinwerfer ???

Registriert
05. Dez. 2016
Beiträge
357
Danke
46
SAAB
9-7
Baujahr
2007
Turbo
Ohne
Hallo,

muß ich bei einem England Import eines 9-3 Turbo Cabrio die Hauptscheinwerfer komplett tauschen, oder reicht es, die Streuscheiben zu wechseln ?? Oder reichen irgendwelche Verstellungen ??

--> -->
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, die passen aber nicht. Ich habe die Plattform: YS3D mit Motor B205E.
 
Es reicht, die Streuscheiben zu wechseln und schon wird der Engländer in die EU aufgenommen!

Das habe ich bei einem einzelnen Scheinwerfer auch schon gemacht. Das ist sehr einfach und man kann dann prima die Scheinwerfer und Streuscheiben reinigen, wenn sie auseinander gebaut vor einem liegen. Das wünsch ich mit auch für meinen 2002er 9-5, aber das ist leider alles zusammen geklebt...
 
Kann man einfach die Streuscheibe wechseln, kostet bei ebay 12Euro das Stück als Neuware.
 
So einfach ist das nicht. Bei uns wird die linke Seite weitflächiger ausgeleuchtet. Das hat nichts mit dem Streubild zu tun. Im jetzigen Zustand wird der Gegenverkehr stark geblendet.
 
Doch so einfach ist das. Wechsel die Streuscheiben und der Lichtpegel ist wie er sein soll.

Da in GB auf der linken Seite der Straßenrand ist, leuchtet es links weiter aus und das liegt an der Streuscheibe wie der Name schon sagt.
 
Merci, habe die Scheiben schon bei Skandix bestellt.
 
Ah, by the way. Was mache ich mit der Nebelschlussleuchte ??
 
Zurück
Oben