Ausstattung Saab 9-3 Cabrio 2008 1.8T Facelift Carplay Radio Empfehlung

Danke
1
Hallo Leute,
Bin neu auf diesen Forum, hoffe ihr heisst mich wilkommen :).
Habe einen oben gennanten Saab gekauft und möchte ihn mit einem bluetooth fähigen Carplay Radio ausstatten. Kenne mich da leider garnicht aus…
Ich soll das Gerät kaufen und mein Mechaniker baut ihn ein.

Vielen Dank in Voraus!
Lg Jonas
91654314681a94b0016b8eacb80e198b.png

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Herzlich willkommen und Gratulation zum Wagen, viel Spass damit.
Ich hatte einen ähnlichen Thread eröffnet, aber leider keine Response bekommen.

Im Prinzip gibt es Din-2 Geräte von Alpine, Kenwood, Pioneer, aber auch jede Menge Androids, oft aus China.

Problematisch ist es, technisch passende und optisch gelungene Blenden zu finden.
Adapter für Lenkradfernbedienung gibt es, ebenso DAB+ Antennensplitter.
Trickreich auch, das Info-Display (SID) anzeigen zu lassen und vor allem Integration der Uhr (wegen davon abhängiger Anzeigen, z.B. Inspektion etc).
NightPanel ist dann leider auch tot, was ausserdem die Frage aufbringt, in welchen Farben das neue Radio dann schillert und wie das mit dem Reat harmoniert.

Saabastian in Bayern ist eigentlich sehr erfolgreich auf diesem Gebiet, leider sehr schwierig zu erreichen.

Hifi-Buden konnten mir bisher nicht vernünftig auf z.B. SID, Uhr. Fernbedienung und NightPanel antworten und manche vorgeschlagenen Blenden sahen aus wie vom Baumarkt.

Nicht ganz einfach, das Ganze - viel Glück.

Bitte teile doch mit, welchen Weg Du gehst wie das für Dich funktioniert.
Danke vorab und viel Erfolg

Herzlich willkommen und Gratulation zum Wagen, viel Spass damit.
Ich hatte einen ähnlichen Thread eröffnet, aber leider keine Response bekommen.

Im Prinzip gibt es Din-2 Geräte von Alpine, Kenwood, Pioneer, aber auch jede Menge Androids, oft aus China.

Problematisch ist es, technisch passende und optisch gelungene Blenden zu finden.
Adapter für Lenkradfernbedienung gibt es, ebenso DAB+ Antennensplitter.
Trickreich auch, das Info-Display (SID) anzeigen zu lassen und vor allem Integration der Uhr (wegen davon abhängiger Anzeigen, z.B. Inspektion etc).
NightPanel ist dann leider auch tot, was ausserdem die Frage aufbringt, in welchen Farben das neue Radio dann schillert und wie das mit dem Reat harmoniert.

Saabastian in Bayern ist eigentlich sehr erfolgreich auf diesem Gebiet, leider sehr schwierig zu erreichen.

Hifi-Buden konnten mir bisher nicht vernünftig auf z.B. SID, Uhr. Fernbedienung und NightPanel antworten und manche vorgeschlagenen Blenden sahen aus wie vom Baumarkt.

Nicht ganz einfach, das Ganze - viel Glück.

Bitte teile doch mit, welchen Weg Du gehst wie das für Dich funktioniert.
Danke vorab und viel Erfolg

Hallo, vielen Dank für die Antwort!
Optisch ist es für mich nicht soo wichtig eher das alles funktioniert und das keine neuen Probleme durch den Umbau entstehen..
Denke dies ist aber eher weniger der Fall da mein Mechaniker schon sehr geschult ist.
Nun stellt sich die Frage welches Modell ich kaufen sollte da eine Rückerstattung schwierig wird wenns mal eingebaut ist.
Denke aber das der (Pioneer SPH-DA360DAB)
passen sollte.
Was sagt ihr zu dem Modell?
Gerne lasse ich euch auch wissen nach dem Umbau wie und ob es funktioniert hat!
Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben