Saab 9-3 Cabrio Empfehlung von euch?

Registriert
22. Aug. 2011
Beiträge
175
Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo leute habe heute dieses Wunderschönes Cabrio im Internet gefunden was sagt ihr dazu kann man sich das kaufen oder Ratet ihr mir das ab

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuquaw4212hd

Also ich fahre selber ein SAAB 9-5 3,0t V6 und habe keine Probleme ich wollte mir jetzt ein 2 Wagen kaufen für meine Frau und da ist mir der Schöne 9-3 Cabrio in den sinn gekommen.

Also bitte um Antwort......
 
Tja, den muss man such genau anschauen.
Scheint noch ein T5 zu sein (154 PS) und hat fast 200 Tkm gelaufen.
Nur 2 Besitzer wäre nicht schlecht, da sollte dann auch eine entsprechende Wartungshistorie vorhanden sein. Nach Unfällen fragen / schauen ist wohl selbstverständlich. Schauen, was an Verschleißteilen gewechselt worden ist (Rechungen?). Federbein sind rostanfällig, Dach sollte einwandfrei und ohne zu stocken öffen / schließen.
Ansonsten schau mal in die Kaufberatung hier im Forum zu dem Modell, fndest du jede Menge Inputt....

Sind schöne Autos, machen Spaß!

Grüße aus BI - Thomas
 
Ist eine "Sports Edition" ...

Federbeine vorne unbedingt kontrollieren (Fahrzeug mit Wagenheber anheben, sonst sieht man nichts).
 
Eins sehe ich sofort, die WINDSCHOTTAUFNAHME, ggf müssen beide hintere Seitenverkleidungen neu und eine neue Aufnahme direkt mit einbauen.

Gruß aus Stolberg
 
Na ja, ist ein Zubehörwindschott - das wird noch mit dabei sein.

Hinten am Verdeck stimmt auch was nicht, rechts kann man die Nase nicht sehen und links sieht es auch etwas komisch aus.
 
Find ich auch, Bibo. Andere kaufen dafür Alufelgen!

Also grundsätzlich hast Du da ein preis-wertes Cabrio rausgefischt, was selbst für 9-3I im unteren Preissegment liegt. Dafür siehts auf den Bildern wirklich gut aus (mein Eindruck!). Schwarz kann über alles hinwegtäuschen, also bitte genau den Lack checken.

Zur Technik bleibt das übliche zu sagen:

Motor muss regelmäßig 10-20tkm geserviced worden sein. Wenn das keiner nachweisen kann, naja. Ölwanne runter wäre empfehlenswert (obwohl T5 weniger stark als T7 betroffen sein soll). Klima beim 9-3I ist oft nicht so standhaft, weil der Kompressor keinen autom. Abschalter hat, falls Kältemittel fehlt (im Gg. zum 9-5!).
 
wenn es dran stimmte, ein Schnäppchen!
PS: War das nicht das US-Modell?
 
Was Ihr alle erwartet für knapp 3000,- ist echt verschärft.
eine innenraumleuchtet funkelt auch nicht..........lacht
mal ernsthaft, wenn die verdeckzyl. auch noch dicht sind? ist es für kleines ein tolles auto, anschauen,fahren,fühlen bei gefallen kaufen! DAS geld bekommst du alle mal wieder!
 
Ok danke für deie tipps ,it dem federbein vorne währe ich nicht drauf gekommen ich schau mal was das ding so von sich gibt Danke
 
Solange Du nicht glaubst, für 3800 EUR ein rumdum sorglos Cabrio zu fahren...kannste nix falsch machen.

Ich habe im Januar genau so einen für den gleichen Kurs gekauft.
234tkm, 2.Hd und vollem Scheckheft inkl. neuem Turbolader.

Weil mir sofort klar war, daß ich den Wagen länger fahren will, hab ich ihm noch eine LPG-Anlage spendiert.

Jetzt hat er 250tkm runter...fährt wie ein Neuwagen. Habe allerdings auch gute 3000 EUR reingesteckt.
Bremsen, Auspuff (fiel auf der Heimfahrt ab ;o)), Ölwannenkur, Vorderachsüberholung, neue Reifen und ein paar Schmankerl die ich zum glücklichsein brauche (Mittelarmlehne, Cupholder, MP3, Boxen Upgrade) usw...

Hat sich absolut gelohnt - ich freue mich jeden Morgen auf das Cab.
 
bitte beim nächsten topic das subject klar umreißen und statt dessen auf zwei fragezeichen verzichten. niemand arbeitet sich gerne durch beitragslisten, deren inhalt nicht erkennbar ist.
 
nö, aber großbuchstaben sind für die lesbarkeit von beitragslisten auch relativ unerheblich (und für die lesbarkeit von texten im übrigen auch).
wenn jedes thema "ich hab mal ne frage" oder "DRINGENDE FRAGE!!!" oder "kann mir jemand helfen???" heißen würde, wäre dieses forum sicher nicht so gut besucht.
 
deswegen sind im Deutschen die Großbuchstaben schon seit Jahrhunderten abgeschafft.

Das Objekt(!!) der Begierde war übrigens im ersten Beitrag leicht zu erkennen.

Nun aber wieder zurück zum Thema.
 
deswegen hattest du auch erhebliche schwierigkeiten, meinen beitrag zu entziffern. aber du hast recht, mehr OT muss nicht sein.
 
Denke ich auch...........jeder sollte in der Lage sein,sich hier verständlich mitzuteilen.............
 
Aber sehr wichtig auf die Federbeinproblematik hinzuweisen. Ich habe noch keinen 931 ohne Rost dort gesehen. Wenn man es aber frühzeitig behandelt sollte der Befall erst mal gebannt sein. Ansonsten wär dieser SAAB mit verrosteten Federbeinen ein wirtschaftlicher Totalschaden für den Nicht-selbst-schrauber....
 
Zurück
Oben