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Guten Abend liebe Mitglieder,
mein Saab Cabrio ist nach mittelschweren Motorproblemen endlich wieder ganz gut unterwegs aber.... nun sind wieder die Querlenker vorne am Ende, vor Allem der rechte...
Mich nervt diese Geschichte ganz ordentlich, da ich diese gerade mal vor drei Jahren beide habe tauschen lassen und das auch seit meiner Eignerschaft von 2007 bereits zum zweiten Mal. Beim ersten mal waren es vielleicht zu billige Teile aus China (weiß ich nicht mehr), beim zweiten mal waren sie auch nicht irrsinnig teuer, wobei über die Werkstatt schon, aber es waren vermeintliche "Markenprodukte", von Febi / Bilstein glaube ich. In der Preislage gibt es auch SKF und andere... Mag ja sein, daß die auch in China gebaut werden, aber ich dachte zumindest teilweise unter deutscher (oder westlicher) Qualitätskontrolle. Ist es so schwer ein Kugelgelenk zu verpressen und eine anständige Legierung zu produzieren? Ich fahre mittlerweile wie ein 80jähriger -allein schon wegen der polizeilichen Wegelagerei- und dennoch ist das wieder ausgeschlagen.
Ich habe jetzt keine Lust mehr auf dieses Affentheater. Welche Querlenker muss man denn einbauen, damit man mal einen Augenblick länger als drei Jahre Ruhe hat?
Und... was ist das worst case scenario bei einem (halbwegs) ausgeschlagenem Querlenker? Angeblich der Unfalltod. Denn jetzt vor Weihnachten bekomme ich das nicht mehr hin, möchte aber gerne verreisen....
Vielen Dank und frohe Weihnachten!
mein Saab Cabrio ist nach mittelschweren Motorproblemen endlich wieder ganz gut unterwegs aber.... nun sind wieder die Querlenker vorne am Ende, vor Allem der rechte...
Mich nervt diese Geschichte ganz ordentlich, da ich diese gerade mal vor drei Jahren beide habe tauschen lassen und das auch seit meiner Eignerschaft von 2007 bereits zum zweiten Mal. Beim ersten mal waren es vielleicht zu billige Teile aus China (weiß ich nicht mehr), beim zweiten mal waren sie auch nicht irrsinnig teuer, wobei über die Werkstatt schon, aber es waren vermeintliche "Markenprodukte", von Febi / Bilstein glaube ich. In der Preislage gibt es auch SKF und andere... Mag ja sein, daß die auch in China gebaut werden, aber ich dachte zumindest teilweise unter deutscher (oder westlicher) Qualitätskontrolle. Ist es so schwer ein Kugelgelenk zu verpressen und eine anständige Legierung zu produzieren? Ich fahre mittlerweile wie ein 80jähriger -allein schon wegen der polizeilichen Wegelagerei- und dennoch ist das wieder ausgeschlagen.
Ich habe jetzt keine Lust mehr auf dieses Affentheater. Welche Querlenker muss man denn einbauen, damit man mal einen Augenblick länger als drei Jahre Ruhe hat?
Und... was ist das worst case scenario bei einem (halbwegs) ausgeschlagenem Querlenker? Angeblich der Unfalltod. Denn jetzt vor Weihnachten bekomme ich das nicht mehr hin, möchte aber gerne verreisen....
Vielen Dank und frohe Weihnachten!
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