Saab 9-3 Cabrio Schüsselproblem

Registriert
12. Feb. 2019
Beiträge
22
Danke
1
SAAB
93
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Moin
Hab endlich mein Saab Cabrio abgeholt..
Alles top, bloß ich habe ein kleines Problemchen,ich habe nur einen Schlüssel... Das ist der mit der integrierten Fernbedienung+Schlüssel
Und noch zwei Ovale Fernbedienungen mit einem kleinen Plastiktäschen der mit "Reserve" bedruckt ist wo sich ein Schlüsselbart befindet.. Mit diesem Reserve Schlüsselbart kann ich die Zündung einscheinschalten aber das Auto nicht starten...
Wozu sind die Ovalen Fernbedienungen da? Wozu der lose Schlüsselbart in der Plastiktasche?
Kann ich den nicht Ovalen, sprich den normalen Schlüssel in jeder Saab Werkstatt kopieren und programmieren lassen,oder stellt sich das als kleines Problem heraus?
Danke
Simon
 

Anhänge

  • IMG_20190330_194105807.jpg
    IMG_20190330_194105807.jpg
    612,3 KB · Aufrufe: 45
Ok, ich denke mal an meine 931 zurück: Die "Knochen" gab es ab 98´bis MJ 01. Mit denen kannst Du sehr wahrscheinlich den Saab öffnen und schließen. Eigentlich geöhrt dazu ein Schlüssel mit Transponder (versteckt im Platikkopf). Der "grosse" Schlüssel ist eventuell eine Nachbestellung, die ohne weiteres auch auf die MJ 98 - 01 passen sollte. Der lose Schlüssel war der Ersatzschlüssel zum öffnen des Fahrzeuges falls die elektronischen Freunde nicht funktionieren. Mit dem kannst Du den Saab nicht starten weil der Transponder für die Wegfahrsperre fehlt. Ich würde sagen, Dir fehlen die beiden original Schlüssel zu den "Knochen". Welches BJ hat Deiner (nicht EZ oder MJ)
 
Ok, ich denke mal an meine 931 zurück: Die "Knochen" gab es ab 98´bis MJ 01. Mit denen kannst Du sehr wahrscheinlich den Saab öffnen und schließen. Eigentlich geöhrt dazu ein Schlüssel mit Transponder (versteckt im Platikkopf). Der "grosse" Schlüssel ist eventuell eine Nachbestellung, die ohne weiteres auch auf die MJ 98 - 01 passen sollte. Der lose Schlüssel war der Ersatzschlüssel zum öffnen des Fahrzeuges falls die elektronischen Freunde nicht funktionieren. Mit dem kannst Du den Saab nicht starten weil der Transponder für die Wegfahrsperre fehlt. Ich würde sagen, Dir fehlen die beiden original Schlüssel zu den "Knochen". Welches BJ hat Deiner (nicht EZ oder MJ)

Danke
Ist BJ 1999
 
Ganz einfach, über die Bekannten Händler einen neuen, 2. Schlüssel ordern und den darin enthaltenen Transponder mit Tech anlehrnen/-lassen
 
Dann ist Dein grosser Schlüssel def eine Nachbestellung. Hatte ich auch mehrmals. Eigentlich sollten zu Deinem Fahrzeug noch zwei herkömmliche Schlüssel gehören, die zusammen mit den beiden "Knochen" bei der Auslieferung dabei waren.
 
Mir ist es eigentlich wichtig,das ich einen zweiten von dem "normalen" Schlussel habe,die Knochen interessieren mich nicht wirklich.
Kann ich den "normalen" in einer Saab Werkstatt einfach kopieren lassen und neu anlernen lassen?
 
Der entsprechende Händler kann den bestellen und dann an Deinen SAAB anlernen
 
Mir ist es eigentlich wichtig,das ich einen zweiten von dem "normalen" Schlussel habe,die Knochen interessieren mich nicht wirklich.
Kann ich den "normalen" in einer Saab Werkstatt einfach kopieren lassen und neu anlernen lassen?
Siehe #4……

Gruß, Thomas
 
Werde ihn wohl am WE im Saab Zentrum Rostock nachmachen lassen...
Weiß jemand wie lange das ungefähr dauert?
Gruß
 
Werde ihn wohl am WE im Saab Zentrum Rostock nachmachen lassen...
Weiß jemand wie lange das ungefähr dauert?
Gruß
Sollte in einer halben Stunde erledigt sein……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben