Saab 9-3 Cabrio Verkaufswert?

Registriert
23. Juli 2010
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
Nun ist es an der Zeit mir ein neues Auto zu kaufen, da ich ein größeres Auto benötige (wegen Familie).
Mich würde interessieren welchen Verkaufswert in etwa mein Wagen hat.
Hier die Details.

Typ: 9-3 Cabrio 2.0t Gangschaltung
BJ: 02/2004 Benziner
PS: 196 (Hirsch Tuning)
Km: ca. 162 000
Farbe: Blau
Vollaustattung bis auf Navi
Scheckheft geflegt bis auf letzen Kundendienst selber gemacht! <- Kfz Mechaniker zuhause.
Wie auch jedes andere Auto gebrauchsspuren und kleine leichte Kratzer. Felgen sind zerkratzt! (Blöder Bordstein ;-)

Ich bitte um ehrliche Meinungen!
Vielen Dank im Vorraus und ich freue mich auf viele Postes!

Liebe Grüße
Walera
 
Ich persönlich würde den Wagen klar unter 8000€ sehen.
Vergleichbare Fahrzeuge liegen mit weniger Kilometern schon darunter.
Kratzer und Gebrauchsspuren mindern den Wert ebenso. Ausstattung spielt
häufig eine eher mittelmäßigere Rolle. Schon mal daran gedacht das Fahrzeug
aufbereiten zu lassen?
 
Ich persönlich würde den Wagen klar unter 8000€ sehen.
Vergleichbare Fahrzeuge liegen mit weniger Kilometern schon darunter.
Kratzer und Gebrauchsspuren mindern den Wert ebenso. Ausstattung spielt
häufig eine eher mittelmäßigere Rolle. Schon mal daran gedacht das Fahrzeug
aufbereiten zu lassen?

Danke für deine Antwort!
Nein ich habe nicht vor das Auto aufbereiten zu lassen.
 
Oh, das ist immer schwierig zu beantworten. Wenn dein Auto wirklich gut ist, wovon ich ausgehe, und merkt, das Du dein Auto gepflegt hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das Du einen guten Preis bekommst. Aber da die Mehrheit versuchen wird, ein billiges Auto zu bekommen, sieht die Realität anders aus. Ich schätze auch, das Du zwischen 6.000 und 8.000€ bekommst und das ist zu wenig für das Fahrzeug. Vielleicht noch etwas warten oder das Cabrio gegen einen guten 9-5 Kambi tauschen, unter Saabfahrern. Dann hättest Du ein größeres Auto.
 
Da der Markt (Angebot/Nachfrage) den Preis bestimmt, schaue ich mir jeweils die aktuellen Angebote mit vergleichbaren Eckdaten (Alter, km, Ausstattung) auf den Online-Autobörsen an, hier in der Schweiz z.B. autoscout.ch - das gibt schon mal eine gute Idee.

Uebrigends war es glaub' ich die Autobild, welche in der nächsten Ausgabe (Freitag dieser Woche) einen Bericht über unser Cabrio als Gebrauchtwagen bringen wird....
 
Da der Markt (Angebot/Nachfrage) den Preis bestimmt, schaue ich mir jeweils die aktuellen Angebote mit vergleichbaren Eckdaten (Alter, km, Ausstattung) auf den Online-Autobörsen an, hier in der Schweiz z.B. autoscout.ch - das gibt schon mal eine gute Idee.

Uebrigends war es glaub' ich die Autobild, welche in der nächsten Ausgabe (Freitag dieser Woche) einen Bericht über unser Cabrio als Gebrauchtwagen bringen wird....


Ja genau, die Autobild am nächsten Freitag. Die Überschrift wird lauten Saab 9-3 II Cabriolet, jetzt so günstig wie nie.

@xx-walera-xx Deswegen würde ich Deinen Wagen behalten, wenn es irgendwie geht....
 
Aktueller Händler Ek laut DAT 7000,- Brutto.

Allerdings wird sich keiner im Moment ein 9-3 II Cabrio mit dem Alter und der Kilometerleistung hinstellen. Das sind Ladenhüter.

Daher sind 6000,- bis 8000,- sehr realistisch je nach Zustand.

Als ich letztes Jahr mein top gepflegtes 2008er Cabrio verkaufen wollte hatte ich genau 1 Anfrage von Privat und das obwohl ich deutlich unter den üblichen Mobile Preisen lag und das komplette Hirschpaket inkl. Fahrwerk, Edelstahl AGA und Inneraum und 18" hatte.

Für die ganzen Extras und das Hirschzeugs zahlt kein Käufer oder Händler einen verdammten Cent mehr, als wenn das Auto Standardaustattung hätte.

Ich hab den Wagen dann letztendlich zum DAT Händler EK in Zahlung gegeben. Damals 14000,- Aber das war bevor Saab pleite ging.
 
"Man" ja - ich nicht (mehr)... :redface:

(für Fahrzeuge ab Mj. 2000)
 
Zurück
Oben