Karosserie - Saab 9-3 Cabrio Was kommt in dieses Loch bei der Spritzwand rein

Registriert
18. Sep. 2015
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Liebe Saab Fahrer könnt Ihr mir helfen, habe mir einen 9-3 Cabrio zugelegt, und bin gerade beim Fehler beheben, Krümmer wurde gerade getauscht.

Danke
 

Anhänge

  • Saab 9-3 Cabrio.jpg
    Saab 9-3 Cabrio.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 120
Da kommt ein nach unten gebogener Ablaufschlauch rein, nennt sich Tülle, Teilenummer 4230348............

Gruß, Thomas
 
Habs mal ins "richtige" Unterforum verschoben..........

Gruß, Thomas
 
Ist aber nicht mehr lieferbar, woher bekommt man so was?
 
brauchste aber auch nicht, meist eh verstopft...
 
Ich brauche eines wegen Geräusche, wo kann ich das hier suchen ??
 
Anzeige im Unterforum "Suche Teile"……

Gruß, Thomas
 
Hallo tiroland,

ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen der fehlenden Tülle die Geräusche im Innenraum lauter werden.

Durch die Tülle wird nur Wasser aus dem Wasserfang unter den Scheibenwischern nach unten abgeleitet. Da gibt es keine Verbindung zum Innenraum.

Die Geräusche müssen einen anderen Grund haben.

Viele Grüße

Andreas_H
 
Es gibt im Bereich Fahrerseite etwas oberhalb Pedaloberkante eine (Kabel)Durchführung wo eine Gummitülle abdichtet...vielleicht mal checken ob vorhanden/dicht sitzend...da hatte ich mal die Anschlußleitung Ladedruckanzeige durchgeführt und gefühlt mehr Motorgeräusch im Innenraum als diese nicht saß...aber eigentlich unwahrscheinlich wenn man da nicht dran war.
 
Hallo nochmal, das Geräusch ist wie ein Ablasen von Turbolader, wobei noch ein Problem auftaucht, volle Leistung ein paar Sekunden, Geräusch weniger Leistung.

Dachte erst das Schaltung was hat 4 Gang-Automatic.

Muß aber dazu sagen das ich normal einen 159 Turbodiesel fahre und der konstant seine Leistung hält.

Saab hätte 65 Ps mehr und gleiches Drehmoment

Danke
 
Schau dir mal das Ventil fahrerseitig an der Spritzwand an, ob da noch alle Schläuche dran sind.
Weiß es gerade nicht auswendig, aber da müssten 3 oder 4 ca. Schläuche mit ca. 4-5mm Durchmesser dran sein und die verlieren mit der Zeit ihre Klemmwirkung und rutschen ab. Folge ist abrupter Leistungsverlust des Turboladers.
Falls das die Ursache sein sollte, am besten gleich alle Schläuche tauschen und du hast für lange Zeit Ruhe.
 
Danke für den Tip werde ich machen
 
Zurück
Oben