Saab 9-3 Cabrio,welches Modell? Kaufberatung

Registriert
12. Feb. 2019
Beiträge
22
Danke
1
SAAB
93
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Moin liebe Saab-Freunde

Wir würden uns gerne ein Cabrio anschaffen, und drei haben es in die Runde geschafft begutachtet zu werden.
Einmal einen Sauger mit 131PS:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Und zwei Turbos,einen mit 150PS:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Und einen mit 205PS:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Mir sagt aus dem bauchgefühl der Turbo mit 150PS am meisten zu...
Welches Cabrio würdet ihr mir zu sagen und bei welchen eher abraten? Was für Schwächen haben die Modelle? Mir ist schon klar dass der Sauger eine komplett andere fahrleistung bieten wird als der große Turbo...
Danke euch
Mfg
 
Für das Erste die Kaufberatung, falls noch nicht bekannt,

Wenn es um absoluten Fahrspaß gehen sollte, würde ich persönlich den aus Bremen bevorzugen. Wirkt zumindest auf dem Bilder gepflegter als das Berliner Fahrzeug.

Wenn es ein solider Cruiser sein soll, dann ganz klar den aus Hamburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simom,

der mit 150PS geht schon gut ab, lässt sich super gut fahren, hat aber viel Reifenfarbe....., der 205PS ist natürlich der Knaller, sehr selten, mit nötigen Lederarbeiten an der Einstiegswange....den 131PS kenn ich so nicht, aber Cabrio ist immer super! Mach Dir eine Reihenfolge zum Ansehen und endscheide dann....

Grüßle
Coopereins
 
Hallo Simom,

der mit 150PS geht schon gut ab, lässt sich super gut fahren, hat aber viel Reifenfarbe....., der 205PS ist natürlich der Knaller, sehr selten, mit nötigen Lederarbeiten an der Einstiegswange....den 131PS kenn ich so nicht, aber Cabrio ist immer super! Mach Dir eine Reihenfolge zum Ansehen und endscheide dann....

Grüßle
Coopereins
Danke dir
 
der mit 150PS ist stark aufgehübscht, der 205PS mit Automatik ein herrlicher Cruiser. Der 131PS ist etwas kurz übersetzt, wenn Du längere Autobahnetappen fahren willst, nicht die erste Wahl.
Klimakompressor ist meist nur die Kupplung und läßt sich preisgünstig reparieren.
In jeden Fall auf Ölspuren vor den Hinterrädern untersuchen, die Hydraulikzylinder werden in dem Alter gerne undicht, ebenso verpixelte SIDs-

Wie bereits geraten, nach Möglichkeit alle (er)-fahren.

Viel Erfolg.
 
der mit 150PS ist stark aufgehübscht, der 205PS mit Automatik ein herrlicher Cruiser. Der 131PS ist etwas kurz übersetzt, wenn Du längere Autobahnetappen fahren willst, nicht die erste Wahl.
Klimakompressor ist meist nur die Kupplung und läßt sich preisgünstig reparieren.
In jeden Fall auf Ölspuren vor den Hinterrädern untersuchen, die Hydraulikzylinder werden in dem Alter gerne undicht, ebenso verpixelte SIDs-

Wie bereits geraten, nach Möglichkeit alle (er)-fahren.

Viel Erfolg.
Moin, dir auch danke!
So stark aufgehübscht sieht er mir nicht aus, bis auf das Gleitgel auf der Reifenflanke...
Sieht halt einfach nur gut gewaschen aus...
Gruß
 
Hallo meine lieben, mein Vater (für den das Cabrio bestimmt war) hat sich spontan in der Nähe von seinem Arbeitsort ein Saab Cabrio angeschaut und hat nun den Zuschlag fur 2000€ bekommen.
Dieses:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Hat sich dann erledigt
Aber ich möchte mich wirklich herzlich bei euch bedanken, für eure warmherzige Unterstützung. Hatte mal einen BMW und war in derem Forum angemeldet, und man muss schon sagen da waren schon zuemziem schräge Vögel unterwegs
Gruß
 
Dann Glückwunsch ……:smile:……und viel Spaß mit dem Cabrio ……

Gruß, Thomas
 
Hallo!

Ein (später) AERO (mit Viggen Sitzen!) ist entweder ein Superschnäppchen,
oder mindestens eine anstehende eine Grundüberholung.
Warum steht der auf Non-Saab Felgen?

Wenn der Wagen nach einem Check gegen die (wirklich sehr gute!) Kaufberatung immer noch eine Option darstellt, dann zuschlagen!
Gibt es aber nur einen kritischen Punkt (inbesondere Motor und/oder Verdeck), dann zwingend die Finger weg!
Kleinere Dinge (Buchsen, Lenker oder Klimakompressor) kann man überschaubar reparieren.
Das gilt eigentlich auch für den 150 PS.

VG
MY 93 1
 
Moin, dir auch danke!
So stark aufgehübscht sieht er mir nicht aus

Der ist leider durch und durch aufgeglänzt:eek:

upload_2019-3-18_22-40-58.png




upload_2019-3-18_22-42-23.png


Und diesen Satz mag ich bei einem Händler nicht lesen.
Aber ihr habt ja einen tollen Wagen gefunden, viel Spass damit, sicher eine gute Entscheidung:top:
 
Der ist leider durch und durch aufgeglänzt:eek:

Anhang anzeigen 158515
Danke dir...
Jetzt wo du genau dieses Bild zeigst muss ich dir doch Recht geben....
Armaturenbrett glänzt schon ziemlich stark genauso wie das leder
Danke
Gruße aus Usedom




Anhang anzeigen 158516


Und diesen Satz mag ich bei einem Händler nicht lesen.
Aber ihr habt ja einen tollen Wagen gefunden, viel Spass damit, sicher eine gute Entscheidung:top:
 
Der ist leider durch und durch aufgeglänzt:eek:

Anhang anzeigen 158515




Anhang anzeigen 158516


Und diesen Satz mag ich bei einem Händler nicht lesen.
Aber ihr habt ja einen tollen Wagen gefunden, viel Spass damit, sicher eine gute Entscheidung:top:
Zumindest ist es aber kein Rechtslenker geworden !
Mit ner Speckschwarte sind die aber nicht nur über die Reifen gegangen, da glänzt alles ziemlich speckig. :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simom ,
viel Spass mit dem Cab und bei Fragen oder Problemen kennst Du ja das Forum....
Grüßle Coopereins
 
Hey Simom,
herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim Fahren. Vielleicht begegnet man sich ja diesen Sommer mal auf den Strassen Usedoms und winkt sich aus een offenen Cabs zu. :ciao:
 
Zurück
Oben