Hallo liebe Mitforisten
wir haben in der Familie ein 6 Jahre altes Saab 9-3 Cabriolet, das meistens von meiner Frau bewegt wird.
Nachdem nun innerhalb des letzten halben Jahres der ADAC ein Starthilfe-Dauerabo bei uns in der Strasse einlöst, hat ein befreundeter KFZ-Betrieb sich der Sache einmal angenommen und herausgefunden, das sich der Kleine 2 Ah Dauer / Ruhestrom genehmigt, und zwar nur, wenn das Dach geschlossen ist. Dach auf: 0,01Ah, so wie es sein soll...
Der Meister hat dann einmal rumtelefoniert und bekam wohl von einem Saab-Betrieb die Aussage, das ein SW-Update des Steuergerätes diese Problematik beheben soll...
Nun meine Frage: Hat von Euch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wie erkennt das Steuergerät denn die Beendigung des Schließvorganges ? Kann da nicht evtl. einfach ein Taster klemmen ???
Viele Grüße aus Braunschweig,
Olli
wir haben in der Familie ein 6 Jahre altes Saab 9-3 Cabriolet, das meistens von meiner Frau bewegt wird.
Nachdem nun innerhalb des letzten halben Jahres der ADAC ein Starthilfe-Dauerabo bei uns in der Strasse einlöst, hat ein befreundeter KFZ-Betrieb sich der Sache einmal angenommen und herausgefunden, das sich der Kleine 2 Ah Dauer / Ruhestrom genehmigt, und zwar nur, wenn das Dach geschlossen ist. Dach auf: 0,01Ah, so wie es sein soll...
Der Meister hat dann einmal rumtelefoniert und bekam wohl von einem Saab-Betrieb die Aussage, das ein SW-Update des Steuergerätes diese Problematik beheben soll...
Nun meine Frage: Hat von Euch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wie erkennt das Steuergerät denn die Beendigung des Schließvorganges ? Kann da nicht evtl. einfach ein Taster klemmen ???
Viele Grüße aus Braunschweig,
Olli