Saab 9-3 Coupe VS Volvo S60 (beide baujahr 2002)

Danke
204
Hallo

Was meinen Sie. Ich mochte kaufen saab coupe oder volvo, aber ich bin noch nicht uberzeuzgt welches.
Baujahr 2002, max. 65000 km. Saab wurde 2.0 T oder 2.0t sein.

Was ist euer meinung. Was glauben Sie, wo ist besser ein saab zu kaufen. Privat angebote oder Saab handler.
Ich mochte eine objektive meinung bekommen.Warum saab?

Und ich kann noch nicht entscheiden saab oder volvo, volvo oder saab.
Einmal wurde ich saab kaufen und einmal volvo.
Jetzt wurde ich fur die Saab entschieden.

Danke,
a

hallo panki

also ich stand 2002 vor derselben entscheidung. damals sollte es ein neuwagen sein: entweder V40 oder 9-3. hab mich zuerst im volvo autohaus umgeschaut. von außen fand ich neben den v40 auch den s60 sowie den c70 (obwohl er bei näherem hinschauen etwas von einer zuhälterkarre hatte) sehr ansprechend. im innenraum kam dann die enttäuschung. ford plastikknöppe wo man hinschaut; für mich war es wichtig, ein display für die klimaautomatik zu haben, was volvo auch nicht bieten konnte. du siehst, jeder hat seine macken und vorlieben, weshalb in einem markengebundenem forum seltendst eine objektive meinung vorherrsscht...
weiter im text: dann kam das saab autohaus dran. leute auch sehr freundlich; das auto fand ich auf den ersten blick eher so lala. und dann kam die probefahrt :) :) :) wow!!! da wars entschieden; ausgestiegen kaufvertrag gemacht und ich war der glücklichste überhaupt.
für den saab sprechen meiner meinung nach: hohe individualität, durchzugskräftiger motor (ich hab den lpt mit 150 ps), understatement im premiumbereich (jeder kennt audi und bmw, die wenigsten können mit saab etwas anfangen...) usw.
für volvo spricht: für mich weiterhin schönes außendesign und sonst nicht mehr viel.
habe meine entscheidung nie bereut.
für einen 9-3 lpt mit einer laufleistung von ca. 67tkm mit gehobener ausstattung (leder, klimaautomatik, tempomat...) und gutem zustand solltest du mit 14.000-16.000 euro rechnen.

gruß,
sebastian

ich wüerde jedenfalls den saab 9-3 nehmen da der motor besser zieht mehr eigenständigkeit und mehr flair hat der saab garantiert ich habe auch ein 2002 modell und ich bin seith ich ihn habe sehr zufrieden ( smile habe ihn erst seith 4 tagen ) hab es bis jetz nich bereut
gruss silentblue ps. habe die 185 ps version und ai caramba kann ich nur sagen

schwer zu sagen, das ist so eine Gefühlssache, denk ich.
am besten beide fahren und "fühlen" :lol:

p.s. beim cabrio saab/volvo ist die entscheidung auch nicht einfacher, ausser evtl. über den preis...

Zurück
Oben