- Registriert
- 18. Nov. 2015
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2007
- Turbo
- weiß nicht
Hallo Zusammen,
ich bin auch erst seit kurzem ein stolzer Saab besitzer. Habe mir Ende August den Saab 9-3 Erik carlsson gekauft. Es ist ein super auto, nur ein paar kleine Mängel und Veränderungen zu denen ich Fragen habe.
Hoffe hier auf neue Ideen und Lösungen zu treffen.
1: das ESP ist fehlerhaft sobald ich in kurven über einen Hubel fahre. Tips was repariert warden müsste?
2: im Standgas klackert etwas im Motoraum. Habe herausgefunden das sobald ich die Klima abstelle das klackern weggeht. Ist das normal oder besser mal in der Werkstadt nachfragen?
3: Meine Fahrer und beifahrer scheibe fahren ohne Probleme runter, nur beim hochfahren kurz bevor es ganz zu geht fährt es automatisch wieder runter. Es scheint als wenn der einklemmschutz anspringt. Irgendjemand erfahrungen damit oder eine Idee?
4: Der Saab hat ja eine Steuerkette und keinen Keilriemen. Wann muss dieser gewechselt werden (zusatzinfo: Ich wohne in Zürich und hier kann man ja nur rumtuckern und schläft fast ein beim fahren. Jedoch komme ich ursprünglich aus Köln/siegburg und die Strecke fahre ich einmal im monat. Nach ca. 1 std warm fahren bekommt der Saab von mir nur saures....) Läuft tacho 260 :)))
5: Ich möchte nächsten Sommer die 19 Zoll BBS-CHR bei mir drauf machen. mit adapterplatten kommen diese noch 20 mm raus. passt das? Irgendjemand erfahrung?
Das war es furs erste.
Liebe Grüsse aus Zürich
ich bin auch erst seit kurzem ein stolzer Saab besitzer. Habe mir Ende August den Saab 9-3 Erik carlsson gekauft. Es ist ein super auto, nur ein paar kleine Mängel und Veränderungen zu denen ich Fragen habe.
Hoffe hier auf neue Ideen und Lösungen zu treffen.
1: das ESP ist fehlerhaft sobald ich in kurven über einen Hubel fahre. Tips was repariert warden müsste?
2: im Standgas klackert etwas im Motoraum. Habe herausgefunden das sobald ich die Klima abstelle das klackern weggeht. Ist das normal oder besser mal in der Werkstadt nachfragen?
3: Meine Fahrer und beifahrer scheibe fahren ohne Probleme runter, nur beim hochfahren kurz bevor es ganz zu geht fährt es automatisch wieder runter. Es scheint als wenn der einklemmschutz anspringt. Irgendjemand erfahrungen damit oder eine Idee?
4: Der Saab hat ja eine Steuerkette und keinen Keilriemen. Wann muss dieser gewechselt werden (zusatzinfo: Ich wohne in Zürich und hier kann man ja nur rumtuckern und schläft fast ein beim fahren. Jedoch komme ich ursprünglich aus Köln/siegburg und die Strecke fahre ich einmal im monat. Nach ca. 1 std warm fahren bekommt der Saab von mir nur saures....) Läuft tacho 260 :)))
5: Ich möchte nächsten Sommer die 19 Zoll BBS-CHR bei mir drauf machen. mit adapterplatten kommen diese noch 20 mm raus. passt das? Irgendjemand erfahrung?
Das war es furs erste.
Liebe Grüsse aus Zürich