Saab 9-3 Handyhalterrung für die lüftung

Registriert
14. Apr. 2024
Beiträge
61
Danke
1
SAAB
93
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Moin :)

Kann mir jemand eine handyhalterrung empfehlen die auch für die lüftung in einem Saab passen? am liebsten eine mit haken wie auf dem beispiel bild.

VG
 

Anhänge

  • Screenshot_20241027_132126_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20241027_132126_Amazon Shopping.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 15
Brodit.

Kann ich aus eigener Erfahrung in vollem Umfang empfehlen. Habe ich im 9000 und 900.
 
Kann ich bestätigen. Habe ich für 9-3i, 9-3ii und den 9-5.
Meiner Meinung nach sind die Lüftungsgitter zu fragil und konstruktiv ungeeignet, um da was zu befestigen....

Grüße aus Rheinhessen
 
Kann ich bestätigen. Habe ich für 9-3i, 9-3ii und den 9-5.
Meiner Meinung nach sind die Lüftungsgitter zu fragil und konstruktiv ungeeignet, um da was zu befestigen....

Grüße aus Rheinhessen
Stört das im 9-3 I nicht? Hab ich mir auch angeschaut, aber in der Beschreibung steht " .... blockiert SID und Getränkehalter"
 
Moin :)

Kann mir jemand eine handyhalterrung empfehlen die auch für die lüftung in einem Saab passen? am liebsten eine mit haken wie auf dem beispiel bild.

VG
Brodit, Brodit oder Brodit……

Gruß, Thomas
 
Lass es komplett sein. Ich könnte jedes mal kotzen wenn jemand so einen Schnulli an die empfindliche Saab Düse macht.

Die Düse ist anschließend beim 9-3 II immer ein Fall für den Schrott.
 
Stört das im 9-3 I nicht? Hab ich mir auch angeschaut, aber in der Beschreibung steht " .... blockiert SID und Getränkehalter"
Für den 9-3i gibt es 2 verschiedene Varianten....
Kann mir vorstellen, dass die obere einiges verdeckt. Ich habe die untere und bin damit ok.
Der Beifahrer kann die Klima nicht mehr bedienen, aber da meistens ein Fahrer links sitzt ist das nicht wirklich problematisch...
 

Anhänge

  • IMG_20241027_145418.jpg
    IMG_20241027_145418.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
Das Geld kann man sich sparen. Wabbelt rum und blockiert Handhabung der Lüftung. Und sieht optisch auch nicht so prickelnd aus.....
 
Das Geld kann man sich sparen. Wabbelt rum und blockiert Handhabung der Lüftung. Und sieht optisch auch nicht so prickelnd aus.....

Wenn man richtig anstellt und den Handyhalter auf dem Brodit Adapter befestigt, "wabbelt" da nichts...

Lass doch einfach jeden selbst entscheiden ob, oder auch nicht...
 
Armaturenbrett dennoch dauerhaft versaut. Beim abnehmen und genauen hinsehen wird ein dauerhafter Abdruck zum Vorschein kommen.
 
Ob das was verdeckt hängt natürlich davon ab wie man den eigentlichen Handyhalter dann auf der Basis montiert (möglichst weit hoch) und ob man die Lüftung in der Mitte überhaupt braucht. Ich benutze den Auslass in der Mitte eigentlich nie, aber das sieht ja nicht jeder so.

Halter für das Gitter hab ich noch keinen vernünftigen gefunden. In meinem Fall 902 und 951. Da wird jetzt 3D Druck für eine passende Basis anstehen wenn ich mal zum vermessen komme, darauf dann ein fertiger Schwerkrafthalter.
 
Warum denn abnehmen? Das Thema mit rumfliegendem Handy wird sich nicht erledigen, grade bei der Flut an Ablagen im 9-3i....

Und zum Thema Weiterverkauf halte ich es mit den beiden hier:

Screenshot_2024-10-27-15-25-40-644_com.whatsapp-edit.jpg

Aber wie ich schon sagte: muss einfach jeder selbst entscheiden!
 
Zurück
Oben