Saab 9/3 I 2.2 TiD

Registriert
08. Nov. 2007
Beiträge
52
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
TiD
Hallo liebe Saab Freunde :-) Ich habe mal 2 fragen an euch, hoffe jemand kann sie mir beantworten.

1. Gibt es für den Saab 9/3 I andere Scheinwerfer als die "normalen"? Ich denke in Richtung Klarglas oder so.... Oder passen eventuell andere Scheinwerfer von einem anderen Modell??

2. Weiß jemand von euch ob es für den Saab 9/3 I 2.2 TiD ein Rußpartikelfilter gibt??? Wenn ja, wo???

Ich bedanke mich schonmal im vorraus...
 
Moin moin,

zu Punkt 1: das störte mich an meinem 9-3 auch jahrelang - es scheint keine Klarglasscheinwerfer zu geben. Für die HErsteller, wie Hella oder Valeo ist der SAAB als Auto mit geringen Stückzahlen wohl auch eher uninteressant......

zu Punkt 2: Einen Rußpartikelfilter zum Nachrüsten soll es laut Aussage SAABs geben. Die Firma Gasparatos aus HH hatte mir den damals auch angeboten, ich meine, dass er 990,-- Euro plus Montage kosten sollte. Ich habe mich GEGEN eine Nachrüstung entschieden, da der steuerliche Vorteil eher gering ist, ein erheblich höherer Erlös beim Verkauf nicht zu erwarten war, und es hier im Norden (noch) keine Umweltzonen gibt. Und die gelbe Plaktte bekommt er auch ohne Filter!
 
Dank Dir schonmal für deine Antwort...aber ich will jetzt nichts falschen in den Raum werfen aber ich glaube das meiner nur gerade mal eine "rote" Plakette bekommt. Bei Diesel mit nur Euro 2 bekommt er nur Rot oder???
 
Ziehmys Aussage bezog sich wohl auf den 125PSler. Und da stimmt sie definitiv, denn meinen Anni "schmückt" nun so ein gelbes Ding...
 
Zurück
Oben