Saab 9.3 I (2002)

Das Bremspedal sieht aufm Foto bisschen abgenudelt (in Anbetracht der wenigen km) aus, oder ists normal/im Rahmen? Fiel mir nur grad auf, sonst sicher ein schickes Auto! Motor ist schön, zur Automatik kann ich aber nix sagen...
 
Sieht gepflegt aus. Wenn die Service-Historie nachvollziehbar ist, relativiert das auch den gehobenen Preis. Pixelfeher sind auch bei guten Autos möglich und ggf.- wenn vorhanden - noch ein Verhandlungsargument. Die Automatik find ich gar nicht schlimm. Bin in meinem 9-3 Aero damit sehr zufrieden (alle anderen Autos in meinem Fuhrpark sind Schalter), aber der hat natürlich auch 55 Pferdchen mehr unter der Haube.

Vielleicht kannst Du noch etwas raushandeln. Das gesparte Geld steckst Du noch in einen gebrauchten Satz Three-Spoke-Double-Felgen in 17 Zoll, und dann haste Deine "coole Karre".

Viel Erfolg!!
 
Das Preisniveau ist in Österreich etwas höher als in D, auch in CH dürfte der gewollte Preis in etwa dem entsprechen. 1. Hand und gut geserviced ist doch schon mal ein Argument nicht nein zu sagen, zumal non-smoker und Winterreifen dabei sind. Gut Automatik bei dem kleinen Motor, in der Stadt nicht unangenehm, sonst eher ein ruhiger, unaufgeregter Gleiter und kein in die Rückenlehnenpresser (wie z.B. 9-3 aero, was zugegeben wirklich flott abgeht, grinse da auch immer). Ich denke, als Alltagsbegleiter nicht schlecht und der Preis gerade in Ö entsprechend. Aber vielleicht will der Verkäufer noch ein bisschen orientalischen Basar spielen, frag ihn doch mal.

Gruss
saab3fahrer
 
schaut Euch die Federbeine vorne an!
 
Wenn das Serviceheft lueckenlos ist, wurde das Automatikoel jaehrlich "aufgefrischt" und die Automatic kann (meiner Meinung nach) nur von Vorteil sein. Auch wenn nur 150 PS zur Verfuegung stehen. Seit 28/10/11 ist mir aber bekannt, dass der Klimakompressor eine ziemlich begrenzte Lebensdauer hat.
 
Ja, der Klimakompressor wird oft getauscht, meist alle 4-5 Jahre. Es liegt vlt. auch daran, dass er nicht automatisch abstellt, wenn Kühlmittel fehlt und deshalb trocken läuft. Ich glaube, beim 9-5 ist das anders gelöst. Wer regelmäßig Kühlmittel prüft u. Leckagen fixt, kann auch längere Zeit mit "altem" Kompressor fahren. Wie immer bei SAAB: Kleine Mängel verursachen hohe Probleme!
 
Zurück
Oben