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Hi,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem 93-Cabrio.
Jetzt habe ich ein interessantes Fahrzeug gefunden (9.3 2,0 t SE; Bj.3/2000) und auch schon Probe gefahren. Außerdem ist der Besitzer bereit, mit mir in eine Saab-Werkstatt vor Ort zu fahren.
Der innere/äußere Zustand ist gut, kein Rost. Es war immer ein Garagenauto/Schönwetterfahrzeug, allerdings wurde noch nie die Rostvorsorge gemäß Plan gemacht. Da der Wagen im Ganzjahresbetrieb laufen soll, reicht eine Vorsorge nach Plan oder sollen wir direkt Hohlraumkonservieren?
Laufleistung 132000km. Dazu meine nächste Frage: der Vorbesitzer ist in 7 Jahren nur ca 12000km gefahren. Worauf muss ich achten bzw. macht eine große Inspektion direkt Sinn? Bei der Probefahrt war lles ok, der Motor machte keine untypischen Geräusche, zog sauber etc. Ölwechsel wurden immer gemacht.
Was sind eure Erfahrungen mit dem Motor, wie reagiert der Turbo auf teilweisen Kurzstreckenbetrieb?
Was kostet ein möglicher Steuerkettenwechsel?
Letzlich der Preis: der Verkäufer ruft 4750,-€ auf, TÜV neu ohne Mängel. Ist das realistisch?
Gemacht/beachtet werden sollten demnächst laut TÜV aber eine poröse Staubmanschette, die Vordereifen, Flugrost am Auspuff
und der Wagen hatte jetzt beim "Wiederbeleben" ein wenig Öl-Inkontinenz als man den Garagenboden inspizierte. Kann das eine undichte Ölwanne sein? Der Verkäufer würde einen Schaden hier ggf. vor dem Verkauf noch reparieren lassen....
Zudem hat er trotz einer Reparatur des Displays wieder die typischen Pixelfehler. Lässt sich das günstig beheben oder muss man damit einfach leben?
Danke für eure Hilfe!!!
Gruß, Tom
ich bin immer noch auf der Suche nach einem 93-Cabrio.
Jetzt habe ich ein interessantes Fahrzeug gefunden (9.3 2,0 t SE; Bj.3/2000) und auch schon Probe gefahren. Außerdem ist der Besitzer bereit, mit mir in eine Saab-Werkstatt vor Ort zu fahren.
Der innere/äußere Zustand ist gut, kein Rost. Es war immer ein Garagenauto/Schönwetterfahrzeug, allerdings wurde noch nie die Rostvorsorge gemäß Plan gemacht. Da der Wagen im Ganzjahresbetrieb laufen soll, reicht eine Vorsorge nach Plan oder sollen wir direkt Hohlraumkonservieren?
Laufleistung 132000km. Dazu meine nächste Frage: der Vorbesitzer ist in 7 Jahren nur ca 12000km gefahren. Worauf muss ich achten bzw. macht eine große Inspektion direkt Sinn? Bei der Probefahrt war lles ok, der Motor machte keine untypischen Geräusche, zog sauber etc. Ölwechsel wurden immer gemacht.
Was sind eure Erfahrungen mit dem Motor, wie reagiert der Turbo auf teilweisen Kurzstreckenbetrieb?
Was kostet ein möglicher Steuerkettenwechsel?
Letzlich der Preis: der Verkäufer ruft 4750,-€ auf, TÜV neu ohne Mängel. Ist das realistisch?
Gemacht/beachtet werden sollten demnächst laut TÜV aber eine poröse Staubmanschette, die Vordereifen, Flugrost am Auspuff
und der Wagen hatte jetzt beim "Wiederbeleben" ein wenig Öl-Inkontinenz als man den Garagenboden inspizierte. Kann das eine undichte Ölwanne sein? Der Verkäufer würde einen Schaden hier ggf. vor dem Verkauf noch reparieren lassen....
Zudem hat er trotz einer Reparatur des Displays wieder die typischen Pixelfehler. Lässt sich das günstig beheben oder muss man damit einfach leben?
Danke für eure Hilfe!!!
Gruß, Tom
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