Genau den IIer meinte ich, sorry. Hab mir die Tage einen 9-3 Cabrio vom Ier geholt, daher vertan.
Nochmal zum IIer Linear. Hat der Vektor im Ggs. zum Linear wirklich ein Sportfahrwerk oder einfach nur größere und breitere Schlappen?
Erst einmal auf deine Frage geantwortet zumindest nach der mir vorliegenden Preisliste vom 1 August 2002 für den 9-3 II geht klar hervor das der Vector ab Werk KEIN Sportfahrwerk serienmäßig hatte. Das war es nur beim Aero für den Vector kostete es seinerzeit 300 Euro extra! Ob es spätere Serie wurde kann ich die nicht sagen!
Nun zu meinem Linear BJ04/2003
Auszug aus o.g. Preisliste von 2002
Basispreis Diesel und 1.8t damals 25150 Euro (waren das noch Zeiten)
Außendesign und Beleuchtung (Auszug)
- Leichtmetallräder 6,5 x 15“ im 5 Speichen Design (Alu 42)
- Stoßfänger und Außenspiegel in Wagenfarbe
- Exterieur in Wagenfarbe 400Euro extra, beinhaltet, Frontspoiler, Heckstoßfänger und Seitenschürzen in Wagenfarbe)
- Bebelscheinwerfer nur als extra für 200 Euro erhältlich für Arc, Vector und Aero Serie
- Metallic generell für alle Ausstattungen 650 Euro
Komfort und Praktisches
- Ausstiegsleuchten in den Türen, Fußraumbeleuchtung
- Klimaanlage (Automatik (einzeln 450Euro) im Businesspaket für 650 Euro da es noch das Entertainment System 150 und noch einen CD-Player beinhaltet zu je 200 Euro sparte man seinerzeit 250 Euro und bekam noch eine Vorbereitung für eine Freisprecheinrichtung dazu!
- ! TASCHEN an der Vordersitzfront (Buh dachte schon die hätten im Werk geschlampt wie bei meinen Getränkehaltern) Die Taschen an den Lehnen erwähnen sie gar nicht!
- Lederschaltknauf und – manschette. Das Lederlenkrad mit Multifunktions-Bedienelemente kostete für den Linear 160Euro extra!
Nun zum Merkwürdigen
- die Getränkehalter für den Linear kosteten die Hinteren tatsächlich 50 Euro extra im Paket mit ZWEI vorderen! Ernsthaft ich habe eben gerade nochmals das ganze Auto auf den Kopf gestellt ich finde nur drei, zwei hinten und eine in der kleinem Ablagefach unter der Rollabdeckung auf der Mittelkonsole! Wo zum Teufel ist Nr. vier in der Armaturenkonsole jedenfalls nicht dabei ist der doch mit das coolste am Innenraum. So schön wie der aufklappt. Sollte mal bei Saab reklamieren das die damals Mist geliefert haben!
- Scheibenantenne aha wofür dann die Haifischfinne auf dem Dach?
Ansonsten ist selbst beim Linear eigentlich alles serienmäßig was bei den deutschen Mitbewerbern seinerseits und auch teilweise heute noch extra kostet
z.B
- Rücksitzbank umklappbar 100/60/40 inkl. Durchreiche und Mittelarmlehne
- Fensterheber 4- fach, ZV mit Fernbedienung und zwei Schlüsseln
- Lendenwirbelstütze für Fahrer
- SID
- Radio (aber ernsthaft nur ein Radio mit 4 Lautsprechern ohne CD-Player)
- Isofix, usw.