Saab 9-3 II 1.8t Kühlerschutz (gebrauchsfertig oder selber mischen)

Registriert
23. Juli 2016
Beiträge
14
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo Community,

mein Saab 9-3 II 1.8t braucht einen Schluck Kühlerschutz (siehe Anhang).

Jetzt ist die Frage wie löse ich das ganze unkompliziert und kostengünstig?
Soll ich eine gebrauchsfertige Mischung z.B. "BASF 50287711 Glysantin G48, Ready-Mix (Fertiggemisch) 1,5 Liter" kaufen oder kann ich das ganze selber günstig mischen (Kühlerschutz und destilliertes Wasser) und auffüllen.
Welche Alternativen gibt es noch und oder welche Produkte muss ich einkaufen (genaue Bezeichnung) für meinen 1.8t Benziner 195PS mit Hirsch Step 1?

Über eine Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß derSaabfan

Forum.jpg
 
Das bischen was da fehlt würde ich mit Wasser auffüllen und gut ist……
Oder erstmal dien Frostschutz kontrollieren mit einem geeigneten Gerät……
Ansonsten das hier beim Opel- Händler besorgen und einfüllen……
IMG_5762.JPG IMG_5761.JPG

Gruß, Thomas
 
Die Abdeckung am Scheibenwischer würde ich noch erneuern……

Gruß, Thomas
 
@ Thomas. Nä, dat ist zu teuer. Wenn er sich schon Gedanken über die 0,2L Frostschutz macht. :rolleyes:
 
Nä, ich bekomme es ja (auch) angezeigt im Information Display, auf Dauer immer nur wegdrücken ist auch keine Lösung.
Die da bei dir lautet ...
Da scheint aber dann etwas mit dem Sensor nicht in Ordnung zu sein, bei dem Kühlwasserstand darf normal keine Meldung im SID kommen...........

Gruß, Thomas
 
Kenn ich aber auch in etwa so. Anfangs vor allem wenn es draußen kalt ist (und der Wagen entsprechend durchgekühlt ist. Wenn er warm ist reicht es dann erst mal. Keine Ahnung warum die Geber unterschiedlich sensibel sind.
 
@derSaabfan
hab im ...bay roten G34 Glysantin (BASF) gekauft, war extra dort gestanden für GM und deren derivate Freigabe :-)

8,50 passt.... musst nur aufpassen wegen blau und grün und rot. Und mal in der Suche schauen, mischen darf man auch nicht... Aber deiner braucht das rote.
 
@sonnyb6 Habe ich gefunden ... Danke. :top:

Vielen Dank an alle die zur Lösung beigetragen habe, melde mich wenn der Kühlerschutz aufgefüllt ist.
 
Zurück
Oben