Saab 9-3 II Neuteil-Preise: Tempomathebel, Felgen

Registriert
16. Sep. 2012
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo Allerseits,

ich bin grad dabei, mir einen Saab 9-3 Bj 2005 zu kaufen und hab überlege, einen Tempomaten rauszuhandeln.

Hat irgendwer eine Preisliste, so dass nachprüfbar ist, was das den Händler kostet?

Kennst jemand (reguläre) Bezugsquellen für diesen Hebel (und andere Teile).

Außerdem: die SAAB-Parts AG hat einen sommerschlussverkauf für Alufelgen, auch ohne Preisliste.


Grüße
 
Dann haben sie die Aktion wohl nachträglich noch mal verlängert.
Auf der Homepage ist folgender Zeitraum angegeben: "Der Aktionszeitraum läuft vom 3. Juli bis 30. September und gilt so lange der Vorrat reicht."

@juergen_1953: Vielen Dank für das PDF

Edit:
Ich habe gesehen, dass wir wohl von zwei unterschiedlichen Aktionen sprechen ;-)
 
Cool. Die Liste wird beim Verhandeln doch sehr nützlich sein. Die Standheizung sieht auch ganz gut aus und den Tempomat muss man einfach einfordern.
Insgesammt bin ich überrascht, dass es nicht teuer ist.
Vielen Dank

Edit: Typo
 
... den aktuellen Preis kenne ich nicht, 2006 hat der Hebel ca. € 80,- gekostet, incl. Einstecken und Anschließen.
 
und aufpassen bei den Aktionen: Verschiedene SAAB Händler bieten Felgen zu unterschiedlichen Preisen an: Ich habe Original 18"Felgen gekauft für 119,-€ / stk. statt bei einem anderen FSH für 170,-€/stk!!!
 
18er felgen könnt ich dir anbieten inkl sommerreifen 1 saison gefahren ....bei fragen, einfach PN
 
Tempomat nachrüsten hat 2008 bei Saab 143€ incl. Montage bei mir gekostet...

Gruß Roman
 
Hallo ThePraetor,

kostet die Nachrüstung so günstig? Also Material und Arbeit? :eek:
Falls es so ist, dann werde ich aufjedenfall deine Werkstatt besuchen.
 
Hallo ThePraetor,

kostet die Nachrüstung so günstig? Also Material und Arbeit? :eek:
Falls es so ist, dann werde ich aufjedenfall deine Werkstatt besuchen.

Der Hebel kostet 21 EUR und den Einbau kann man selber machen wenn man keine zwei linke Hände hat.

---edit---

Glaube, da muß das Lenkrad ausgebaut werden und daher ist das dann doch nichts für Hobbyschrauber (Airbag).
 
Das Lenkrad kann drinbleiben,da wird nur mit einem feinen Schraubendreher eine Raste am Hebel ausgelöst,der Hebel wird abgezogen,neuen Hebel drauf,fertig

Gruß,Thomas
 
Ah, OK. Danke!

Und dann mit Tech2 anmelden oder ist das auch nicht nötig?
 
Der Hebel kostet 21 EUR und den Einbau kann man selber machen wenn man keine zwei linke Hände hat.

---edit---

Glaube, da muß das Lenkrad ausgebaut werden und daher ist das dann doch nichts für Hobbyschrauber (Airbag).

Ich war gerade bei meinem FSH und er hat für mich alles innerhalb 20 min. für 57,- € erledigt. Wie du geschrieben hast, 21,- € für den Hebel und für 36,- € für die Programierung. Am Anfang dachte ich, dass es min. 200-300 € kosten wird. Demnächst kommt aufjedenfall Hirschtunning drauf. :)

Ich habe gerade eine Probefahrt gemacht. Wenn ich mit Tempomat beschleunigen will, gibt paar Sekunden Verzögerung. Ich denke, dass es normal ist aber in der Stadt 3. Gang 50-55 km/h und auf dem Autobahn 5. Gang 120 km/h der Motor fängt an zu zittern. Ist das normal?
Baujahr: 2005 mit 1,9 Tid 150 PS Motor
 
Zittern sollte nicht sein! Es sei denn du fährst enorm untertourig... was bei deiner Beschreibung aber nicht der Fall sein sollte.
Auch eine Verzögerung von ein paar Sekunden halte ich für unnormal... Bei mir reagiert er sofort wenn ich über den Hebel beschleunige. (Hab auch den Diesel, nur als 8V )

Gruß Roman
 
Ich war gerade bei meinem FSH und er hat für mich alles innerhalb 20 min. für 57,- € erledigt. Wie du geschrieben hast, 21,- € für den Hebel und für 36,- € für die Programierung.

Das ist ein sehr sehr guter Preis!!!
 
Ich denke, dass diese Zitterung wegen kaltem Motor gekommen ist. Heute habe ich keine Zitterung oder Ruckeln gespürt. Ich muss nochmal die Bedinungsanleitung durchlesen.
 
Nachrüstung Tempomat: aktuell 72,85€ beim Mobilforum in Dresden (MY2009)
 
Zurück
Oben