saab 9-3 mein schaltknauf ist lose und ich kann nur noch in den ersten und dritte gan

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saab 9-3 mein schaltknauf ist lose und ich kann sietdem nur noch in den ersten und dritte gang schalten?
saab Bj 98 2.0l 131 PS


Und der Motor springt nicht mehr an. Ich hatte zuvor den Luftmassenmesser gereingt, sowie die Drosselklappe einen neuen Luftfilter, Öl mit Ölfilter neu, Servo flüssigkeit neu, die Batterie war am ladegerät da mein Auto längere Zeit in der Garage stand. vorher sprang er immer an

Der Adac Mann hat mein Auto mit Vollgas geben gestartet und meinte ich sollte die Zündkerzen wechseln. Das habe ich direkt danach getan und die Zündleitung und zündverteiler mit Kontaktspray behandelt h getan. Flüssigkeit stände stimmen. Benzin ist im Tank. Und ich ein SID 2 vom 902 eingebaut meine altes Sid hat immer den Füllstand des Wischerwassers angemahn der hat meine Pixelrepartur nich überlebt hat ob wohl es immer voll war und das neue "alte Gerät mahnt die Kühlflüssigkeit obwohl ich sie zuvor bis zum Rand gefüllt habe mit enteiser und destilliertem wasser aufgefüllt habe
Beim betätigen des Zündung springt immer der Kühler an und läuft nach obwohl der Motor nicht lief?

Und bei meine Probefahrt nach dem der ADAC Motor gestartet hatte ist mit der Schaltknauf , der ließ schon immer drehen und war recht locker und seinur jetzt lässt sich fasst nach oben abziehen hatte und jetzt läßt sich nur noch der 1 und dritte Gang einlegen und ich Zündschlüssel nicht mehr abziehnen, da ich den Rückwärtsgang reinlegen kann und die Schelle am Endtopf hat sich wieder gelößt. Reichllich viele Probleme für ein Wochenende, wo ich doch gerade mit der Problem beseitigung durch war?
 
Ich will ja nichts unterstellen - aber hat denn der ADAC-Mann vielleicht den Leerlauf eingelegt, bevor er das Zündschloss gefunden hatte...?!? :eek:
Ansonsten würde ich als erstes prüfen, ob sich das Schaltgestänge gelöst hat - bebilderte Anleitungen z.B. hier http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/29575-1-und-2-gang-sind-weg-2.htmlim Forum:
http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/47227-spiel-der-schaltung.html
http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/29575-1-und-2-gang-sind-weg-2.html
http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/47783-einstellen-der-schaltung.html

Was das Problem mit dem Anspringen angeht: mein erster Gedanke in solchen Fällen geht ja immer erst einmal dahin, wo zuvor was gemacht wurde, also in deinem Fall nochmal kontrollieren, ob an den Stellen an denen du gearbeitet hast, alles wirklich i.O. ist, z.B. irgendwelche Stecker nicht oder nicht richtig wieder angeschlossen...

Leuchtet "Check Engine"?

Zum SID: du weißt aber schon, dass die Geräte von 900II und 9-3I nicht austauschbar sind?!
 
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