Saab 9-3 mit viggen tuning?

Registriert
03. Feb. 2010
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo!
Wir überlegen uns einen gebrauchten Saab 9-3 Coupe von 1999 mit 170000 km zu kaufen. Er hat allerdings 222PS...in der Beschreibung stand was von Viggen.
Wir sind leider wenig Saab erfahren und wissen auch mit dem Begriff nicht viel anzufangen und möchten deshalb auf diesem Wege fragen, ob diese Ausführung eurer Meinung nach zu empfehlen ist.
Viele Grüße!
 
Der Viggen war das Topmodell der 9-3I- Reihe. Er hatte einen 2.3l- Motor mit 225, später 230 PS.
222 PS spricht für einen normalen 9-3, der lediglich eine (Hirsch-) Leistungssteigerung erhielt.
 
der viggen war das absolute topmodell der ersten 9.3 baureihe...vergleichbar mit dem golf r32, wobei der aero dann der gti wäre :tongue:

er hat den 2,3 liter motor der auch im 9-5 eingesetzt wird und bringt 225ps, später dann 230ps.

mit 222ps hast du sicher keinen viggen, sondern 2 liter maschine mit hirsch step1 software

mehr zum viggen hier

http://www.viggenfactfile.de/faq.html#differences

edit: mist zu langsam ;)
 
Suchfunktion: "Viggen",129 Treffer...........das ist viel Material........
Gruß,Thomas
 
Danke- ja ich habe mir viggen auch schon gegoogelt und auch hier in der Suchfunktion geschaut. Ich denke auch, dass es kein "Viggen" in dem Sinne ist- denn er ist dunkelblau (nicht dieses viggen-hellblau) und hat eine 2.0 er Maschine. Und die Step I Software? Ist das ok- oder gibt es da auch Probleme? Das Auto wäre nämlich ziemlich günstig in der Anschaffung- da aber der Klimakompressor kaputt ist und auch der Endtopf gemacht werden müsste (außerdem ist der Fahrersitz nicht mehr klappbar- Seilspann kaputt oder so) wird das dann doch irgendwie teuer...
Was würdet ihr für solch ein Auto noch ausgeben?
Wir hoffen eben auf ein solides Auto, günstig in der Anschaffung...
aber haben auch Angst es dann hinterher nie mehr loszuwerden :rolleyes:
Danke für eure Hilfe!
 
Händlereinkaufswert ohne Mängel liegt bei ca. 3000 Euro
Würde den Wagen nur nehmen, wenn man selber schrauben kann (und will)
Teile sind relativ günstig im Internet zu bekommen.
 
Nee- selbst schrauben kann ich leider nicht- wollen ja ;) ..naja...aber er hat immerhin Leder und das Tuning...ich müsste für Reperaturen so ungefähr 1400€ einplanen. Kosten soll er 2450€ aber Verhandlungsbasis...:confused:
 
ich frag mich was das für Verkäufer sind , die einen nenne einen normalen 9-3 Turbo Viggen.....die anderen inserieren einen I mit Turbo.....tztztz......4 -Türen für Euch mit 2 Kindern......ich empfehle Dir einen Saab 9000 CS......da gibt für ein rel. kleines Geld Viel Auto.
Aufpassen, auch hier kann ins Klo greifen....
Meine pers. Faustregel: Kauf nicht beim Fähnchenhändler ,eher von Privat oder aus dem Bekanntenkreis !!!
 
Zurück
Oben