Hallo lieber Kenner der Marke Saab.
Bei mir steht in Kürze ein Gebrauchtwagenkauf an.
Habe den Saab 9-3 1.8t in mein kleines Herz geschlossen.
Natürlich schaut man auf den bekannten Plattformen nach was so ein Schätzelein kostet.
Und jetzt gehts los mit der Verwirrung.
Habe mir für den 9-3er ein Budget von 10.000 Euro gesetzt und es sollte mindestens ab Baujahr 2003 losgehen, da ich den Wagen mindestens 5 Jahre fahren möchte.
Bei Mobile bekommt man da sehr verwirrende Angaben.
Beispiel:
Saab 9-3
10000 Euro
max. 80000 km
ab Bj.2003
nur von Händlern
Bekomme dann so um die 20 - 30 Angebote (mit Händlergarantie, Erstbesitz, Scheckheftgepflegt etc.)
Wenn ich aber jetzt die Kilometerangabe weglasse und den Preis einschränke also z.B 8000 bis 10000 Euro dann kommen da Saab raus die weit mehr als 100000 km auf dem Buckel haben trotz angegebenen Baujahres ab 2003.
Habe mal verschiedene Händler angerufen die mir den 9-3 anboten mit 60-80 tkm Bj.2003 für unter 10000 Euro (mit Scheckheft, Erstbesitz, Garantie, Tüv neu usw).
Sogar jüngere Baujahre 2004 waren dabei !
Da kann doch was nicht stimmen oder ?
Sind doch nicht alles Rentnerautos -.- oder ?
Gabs mal Probleme mit dieser Baureihe ?
Wenn es sich bei den Verkäufern um zwielichte Gestalten gehandelt hätte ok, aber das waren alles Autohäuser !
Bin übrigens auch eher ein gemütlicher Fahrer deshalb hat mein Rover 45 auch die 300.000 km gepackt. Jetzt ist´s allerdings vorbei mit der Zylinderkopfdichtung und der Kuplung...*lacht*
Wäre super nett wenn der Ein- oder Andere mir ein paar Tipps geben könnte !
Liebe Grüße
Rüdi
Bei mir steht in Kürze ein Gebrauchtwagenkauf an.
Habe den Saab 9-3 1.8t in mein kleines Herz geschlossen.
Natürlich schaut man auf den bekannten Plattformen nach was so ein Schätzelein kostet.
Und jetzt gehts los mit der Verwirrung.
Habe mir für den 9-3er ein Budget von 10.000 Euro gesetzt und es sollte mindestens ab Baujahr 2003 losgehen, da ich den Wagen mindestens 5 Jahre fahren möchte.
Bei Mobile bekommt man da sehr verwirrende Angaben.
Beispiel:
Saab 9-3
10000 Euro
max. 80000 km
ab Bj.2003
nur von Händlern
Bekomme dann so um die 20 - 30 Angebote (mit Händlergarantie, Erstbesitz, Scheckheftgepflegt etc.)
Wenn ich aber jetzt die Kilometerangabe weglasse und den Preis einschränke also z.B 8000 bis 10000 Euro dann kommen da Saab raus die weit mehr als 100000 km auf dem Buckel haben trotz angegebenen Baujahres ab 2003.
Habe mal verschiedene Händler angerufen die mir den 9-3 anboten mit 60-80 tkm Bj.2003 für unter 10000 Euro (mit Scheckheft, Erstbesitz, Garantie, Tüv neu usw).
Sogar jüngere Baujahre 2004 waren dabei !
Da kann doch was nicht stimmen oder ?
Sind doch nicht alles Rentnerautos -.- oder ?
Gabs mal Probleme mit dieser Baureihe ?
Wenn es sich bei den Verkäufern um zwielichte Gestalten gehandelt hätte ok, aber das waren alles Autohäuser !
Bin übrigens auch eher ein gemütlicher Fahrer deshalb hat mein Rover 45 auch die 300.000 km gepackt. Jetzt ist´s allerdings vorbei mit der Zylinderkopfdichtung und der Kuplung...*lacht*
Wäre super nett wenn der Ein- oder Andere mir ein paar Tipps geben könnte !
Liebe Grüße
Rüdi