Saab 9-3 Neuling

Registriert
08. Sep. 2013
Beiträge
86
Danke
8
SAAB
93
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo zusammen!

Ich mag mich kurz vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Ich heiße Denis und komme aus dem Hochtaunuskreis nahe Frankfurt. Ich bin schon lange ein Fan skandinavischer Automarken. Hatte auch schon 2 mal einen Volvo V40 und als Oldtimer fahre ich einen Volvo Amazon von 1959. Nach einem kurzen Schwenker zum Citroen C5 möchte ich nun die Chance nutzen und auf einen Saab wechseln.

Erworben habe ich einen 9-3 Kombi Vector mit dem 1,9 TTID Diesel, Erstzulassung 04/2008. Das Auto werde ich in ca. 4 Wochen abholen.


Meine Frage ist:


Gibt es im Internet eine Bedienungsanleitung dieses Modells, die man sich herunterladen kann? Meine bisherige Suche bei Google und hier im Forum haben leider keine brauchbaren Ergebnisse gebracht. Ich würde mich ganz gerne vorab schon mal einlesen, um mit dem neuen Geschoss gleich vertraut zu sein :biggrin:


Danke und Gruß,

Denis
 
Hi,
frag mal beim Saabhändler. Ich habe mir 2010 über den Saabhändler das Handbuch bestellt, da ich mein Auto aus Schweden besorgt hatte. Wie das heute aussieht habe ich leider keine Ahnung.
 
Hab da noch ne Frage:

Habe häufiger schon gelesen das sich Saab-Fahrer untereinander grüßen. Ist das wirklich häufig so?
 

Allerdings hat man -in gewissen Landstrichen- schon gewissen Schwierigkeiten mit dem Lenken!
Insbesondere dann -in Anlehnung an das einschlägig bekannte Riesen-Stellschild an manchen Straßen-, wenn die eine Hand dann noch die Cola-Dose hält, die andere das Handy, der Glimmstengel auch aufs Rausnehmen aus der Floppe wartet und zudem -beim Schaltgetriebe- der nächste Gang ruft ....:biggrin:

...und wenn man nicht in "Gewissen Landstrichen" zu Hause ist, könnte dies im Hochtaunus durch
die nächste Spitzkehre ersetzt werden.
 
Allerdings hat man -in gewissen Landstrichen- schon gewissen Schwierigkeiten mit dem Lenken!
Insbesondere dann -in Anlehnung an das einschlägig bekannte Riesen-Stellschild an manchen Straßen-, wenn die eine Hand dann noch die Cola-Dose hält, die andere das Handy, der Glimmstengel auch aufs Rausnehmen aus der Floppe wartet und zudem -beim Schaltgetriebe- der nächste Gang ruft ....:biggrin:

...und wenn man nicht in "Gewissen Landstrichen" zu Hause ist, könnte dies im Hochtaunus durch
die nächste Spitzkehre ersetzt werden.

DAS war gemein !:biggrin:
 
Willkommen! Vielleicht fährt man sich ja mal im Taunus über den Weg :)
 
Mein Original-Import (Konkursfahrzeug aus Trollhättan) wurde auch mit schwedischem Handbuch ausgeliefert. Mein Händler hat mir gleich CD-ROM zum Runterladen der deutschen Version in die Hand gedrückt. Alles gut.

Saabige Grüße aus Kiel

Uwe

(der sich zzt. ernsthaft überlegt, den Wagen zu hirschen. Vielleicht gibt`s hier ja noch den einen oder anderen Tipp)
 
So, gestern habe ich den Kaufvertrag unterschrieben! :dancing2::thrasher:

Habe mir dann gleich mal die ganze Mappe mit den Anleitungen zum einlesen mitgenommen. Wenn ich ihn in ca. 2 Wochen abhole gibts dann auch ein paar Bilder.

Danke Euch allen für die nette Unterstützung!!
 
Wunderbar! Willkommen im Club und gute Fahrt!!
 
Hi,
frag mal beim Saabhändler. Ich habe mir 2010 über den Saabhändler das Handbuch bestellt, da ich mein Auto aus Schweden besorgt hatte. Wie das heute aussieht habe ich leider keine Ahnung.
Sollte eigentlich über einen Saab Service gehen, einiges ist wohl auch nachgedruckt worden. Vor ein paar Monaten konnte man auch direkt über Www.saabtechinfo.com bestellen ( da hab ich meine deutsche Version her)' aus gab eine recht gute Auswahl an Modellen und Modelljahren, preis war aber nicht ganz ohne. Im Moment liefert die Adresse aber nur eine leere weiße Seite
 
Hi DeLe613, willkommen im Club!
als Taunusbewohner freue ich mich über die Verstärkung der regionalen Saab-Fraktion und wünsche Dir allzeit gute Fahrt in deinem künftigen Wagen, der, das muss ich sagen, jeden Tag Freude macht!
 
Hi zusammen!

So, nun fahre ich mein neues Schätzchen 3 Tage. Am zweiten Tag hat er mich bereits mit "reduzierter Leistung" auf der Autobahn geärgert. 140 km/h maximal, mehr ging nicht. Aber nur auf der Autobahn. Nach nem Neustart über die Landstraße ging er ab wie er muss.
Heute auch Landstraße gefahren, das Bose-Soundsystem aufgedreht, die Kiste getreten....... glaube ich hatte lange nicht mehr so ein Lächeln auf dem Gesicht..... Was ein geiles Auto!

Hoffe das Problem mit reduzierter Leistung lag nur an der Standzeit von 3 Monaten. Nun dürfte er wieder freigeblasen sein.


Gruß vom Denis
 
...es könnte sich zu einem Dauergrinsen auswachsen... Glaub's mir :biggrin:
Ansonsten: Fehlerspeicher einmal auslesen lassen (nur um den Grund für die temporäre reduzierte Leistung zu erfahren)

Viele schöne, unproblematische Kilometer wünscht dir der Nordisch...
 
Zurück
Oben