SAAB 9-3 Nordic Tuning

Registriert
19. Feb. 2004
Beiträge
59
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht

Anhänge

  • saab_9_3_schwarz_1.jpg
    saab_9_3_schwarz_1.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 800
  • saab_9_3_schwarz_2.jpg
    saab_9_3_schwarz_2.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 794
  • saab_9_3_schwarz_3.jpg
    saab_9_3_schwarz_3.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 804
  • saab_9_3_schwarz_4.jpg
    saab_9_3_schwarz_4.jpg
    68 KB · Aufrufe: 816
  • saab_9_3_schwarz_5.jpg
    saab_9_3_schwarz_5.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 831
... und hier noch die Daten ...

SAAB 9-3 2,5T GT Edition


When fast enough just isn't fast enough


3-Door coupé, Sparco EVO2 Racing chairs, Carbonfiber hood, Chrome-Molybden cage (FIA approved), Carbonfiber dashboard.


Nordic software
Engine: straight 4-cylinder 2498cc with drill / stroke 93/90, forged JE-pistons/rings, balanced crankshaft, rods and pistons, Sweedspeed camshafts with 268´ 9.75 mm.
Sparkplugs: NGK BCPR7ES-11.
Intercooler: special Nordic aluminum 70X600X250 mm.
Turbo: GTBB 30/37-R Special with Turbonetics Racegate wastegate.
Maximum boost: 1.7bar. Maximum Rpm: 7000.
HKS Racing blowoff valve Type II, Turbonetics air intake kit, K&N Extreme open air filter.
Extractor downpipe from Ferrita Racing made by "Keno", Ferrita Racing twin racecatalyst, Special exhaust with 6" muffler and 3 ½" pipe from the turbo.
2 fuelpumps, 30 litre Fuelcell with steel braided hoses, TWM Induction fuelpressure regulator, 4 bar fuelpressure, 750 cc fuel injectors.
6 speed, straighter gearbox. with JS-Racing slipp differential, Sachs Race Engineering RCS twin sinter clutch 1200 Nm.


Season 2003
560Hp @ 6500rpm, 720Nm @ 5500rpm 2.0 bar turbo pressure.
550hp dynopaper
0-100 km/h: about 4.0 sec
100-150 km/h: about 2.5 sec
100-200 km/h: about 6.0 sec
Topspeed: 220 km/h Best ET @ 402 meters: 12.18 sec @ 197 km/h
Best ET @ 201 meters: 8.0 sec @ 154 km/h with 60-feet: 1.99 sec


H&R adjustable race coilovers, H&R race springs 120/200-front. Yellow Koni , H&R race springs 120/240-rear.


BBS Challenge 8 ½" x 18"
Pirelli Corsa (DOT slicks) 235/40 ZR-18"
AP Racing 4 piston calippers, Alcol 330mm / 28mm ventilated discs, Pagid long distance brakepads at front.
260mm / 10mm discs, Pagid long distance brakepads at rear.
 
Hoffen wir mal, das dem Saab nie die Luft ausgeht. Die Beschleunigung ist ja fast besser als bei meinem Moped :shock:
 
na da fahr ich lieber Trekker! Das ding ist ja MEGAPEINLICH! :hammer: :bash: Die Opel Calibrafraktion wird sich freuen! ESCHT JAIL; EH!
 
by the way: Das "Ding" hat fast die gleichen Leistungsdaten wie ein Aston Martin v8 Vantage (auch 560 PS), nur dem geht bei 220 nicht Übersetzungsbedingt die Puste aus, sondern der könnte noch knapp 100 drauflegen. Ich finde die erreichten Daten ja recht beeindruckend, aber das passt zu einem Saab wie Austern zu McDoof...... :beafro:
 
naja die daten sind schon wirklich gut bis auf v max.. obwohl das eigentlich auch reicht..
aber die optik würde schon passen wenn der mega assi spoiler hinten nicht drauf wäre, die motorhaube weniger falten hätte *gg* und die frontschürze a bissl dezenter ausfallen würde..
 
Cosworth

Erinnert mich doch stark an den Ford Sierra Cosworth.

Der Motor wird wahrscheinlich ähnlich lange halten.

Grüsse


Thomas
 
oh mein gott!!
was bekloppteres hab ich selten gesehen. diese ausgeburt paßt wirklich zur calibra-fraktion.
der besitzer hat bestimmt nen gaaaaaannzzz KLEINEN!!!!!!!!!! :00000694:
 
Kann mich da nur anschließen

Gehört in die Klasse: Opel Calibra/Ford Escort / Sierra Megatuning.

Tut weh, daß da ein SAAB-Zeichen drauf ist....
 
Zurück
Oben