Saab 9-3 SE Cabrio Bj. 99: Fernbedienung für ZV - ja oder nein?

Registriert
26. Feb. 2009
Beiträge
343
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Moin,Moin.

Hat eigentlich jedes Saab 9-3 Cabrio eine Fernbedienung für die ZV ?
Habe einen 99er mit SE Ausstattung und der hat nur zwei ganz normale Schlüssel ohne Fernbedienung.
Sind die 99er ev. mit dem Knochen ausgeliefert worden ?

Danke und Grüße
Uwe
 
ich kenne die 99 nur mit diesen knochen.
9-3 cab ohne fernbedienung bj 98 auch schon erlebt.
 
Mein 9-3I Cabrio aus 1998 hatte den "Knochen"..........

Gruß, Thomas
 
Kann man aber zur Not auch mit Knochen und Empfänger für die ZV nachrüsten.
 
Kann man aber zur Not auch mit Knochen und Empfänger für die ZV nachrüsten.

womit die nächste frage kommt: ein knochen auto, lässt der sich auf funk im schlüssel umrüsten?
ich hatte es mal probiert, klappte nicht, kann aber nicht mit sicherheit sagen ob der Funkschlüssel okay war.
 
womit die nächste frage kommt: ein knochen auto, lässt der sich auf funk im schlüssel umrüsten?
ich hatte es mal probiert, klappte nicht, kann aber nicht mit sicherheit sagen ob der Funkschlüssel okay war.
Sollte gehen, wir haben unser Cabrio MJ 98 mit 1x Funkschlüssel (nachgerüstet) und 1x Knochen gekauft.
 
gut, werde nocheinmal üben ;-)
 
Moin,Moin.

Das wäre jetzt meine nächste Frage, habe noch einen Knochen vom 9-5 rumliegen.
Ist es möglich den Knochen beim 99er 9-3 anzulernen?
Würde einfach mal mein Glück versuchen, vielleicht klappt es ja.

Danke Uwe
 
Hat jemand einen Plan wie der Knochen angelernt werden kann ?
 
Das geht nur über TechII…ich schaue aber nochmal im WIS nach…

Gruß, Thomas
 
Habe mir eine Schließanlage inkl. Steuergerät / Zündschloss / Türschloss und Schlüssel mit den 3 Tasten für Auf-Zu-Kofferraum besorgt.
Kann ich das einfach so umbauen ?

Danke und Grüße
Uwe
 
Habe mir eine Schließanlage inkl. Steuergerät / Zündschloss / Türschloss und Schlüssel mit den 3 Tasten für Auf-Zu-Kofferraum besorgt.
Kann ich das einfach so umbauen ?

Danke und Grüße
Uwe

boah....vorsicht....nein geht nicht ohne tech2!!!!!
 
Habe mir eine Schließanlage inkl. Steuergerät / Zündschloss / Türschloss und Schlüssel mit den 3 Tasten für Auf-Zu-Kofferraum besorgt.
Kann ich das einfach so umbauen ?
Du meinst originales von Saab? Dann siehe #12 außer es wären alle Steuergeräte aus einem gleich motorisierten Wagen dabei. Wenn eine aus dem Zubehör (wonach sich das wg. der Schlüssel aber nicht anhört) dann ja - was sich so einfach nennt.
 
Hallo.

Ja ist Original Saab.
Braucht man auch das Motorsteuergerät oder reicht das ZV Steuergerät ?

Danke und Grüße
Uwe
 
lichte mal ab was du gekauft hast?

hatte dein auto zuvor fernbedienung?
 
Moin,Moin.

Gekauft nur mit 2 Schlüssel ohne Druckknöpfe am Schlüssel und ohne Knochen.
Woran kann ich den sehen ob der Wagen mit Funkfernbedienung ausgeliefert wurde?

Gruss Uwe
 
Verstehe nicht so ganz warum Du dann den ganzen Schloßsatz gekauft hast, wenn da nur die normalen Schlüssel dabei sind. Du benötigst doch lediglich zwei Knochen (zu Deinen bisherigen Schlüsseln) und das ZV-Steuergerät. Sehen ob eine Funk-ZV vorhanden ist: Ob das Steuergerät dazu verbaut ist.
 
Der Schloßsatz war bei Ebay so günstig das ich einfach zuschlagen musste.
Finde den Knochen eigentlich auch sehr unschön und der Schlüssel mit den 3 Tasten ist doch um einiges kleiner.
Kann man den Knochen wirklich nur über Tech 2 anlernen ?
Würde es sonst einfach erst einmal mit dem Knochen versuchen, bevor ich den kompletten Schloßsatz austausche.
 
Hinten links in der Mittelkonsole befindet sich dieser Empfänger. Wenn nicht, muß er nachgerüstet werden, die Kabel/Stecker liegen. Idealerweise benötigst Du dann noch zwei Knochen (z.B. aus D oder UK, NICHT aus USA, da dort andere Frequenz) oder zwei Schlüssel mit integrierter Fernbedienung. Die Sender müssen dann angelernt werden.
 
Zurück
Oben