Saab 9-3 SID 1 oder 2

Registriert
01. Mai 2017
Beiträge
205
Danke
137
SAAB
9-3 I
Baujahr
99
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen ob in einem Saab 9-3 EZ 18.12.97 also Mj98 ein SID 1 oder 2 serienmäßig verbaut war?

Vielen Dank im Voraus

gruß Patric
 
Ist beides möglich gewesen. Je nach Ausstattungslinie. Sofern ich mich recht entsinne.
 
Ich meine SID 1 war serienmäßig.
SID 2 gab es bei meinem 9-3 SE in Verbindung mit einem „Driving Package“. SID 2 und Tempomat. Hat damals stolze 1.150 DM gekostet. Ob man ein SID 2 als Einzelposten bestellen konnte weiß ich leider nicht.

Interessant finde ich, dass der 9-3er bereits im Dezember 1997 schon da war.
Ich habe in Augsburg den ersten als Neuwagen bestellten 9-3 April 1998 im Empfang genommen.
 
......serienmäßig war es ein SID 1

Teile Nr 4710489

wurde dann ersetzt durch 12806118 oder auch SID 2 - Teile Nr 4710497 / 12806119 die sind dann aber durch Tech2 zu programieren
 
Weiss zwar nicht warum du fragst , aber ich habe mich das auch mal gefragt . Irgendwann mal rausgezogen und da stand sid 2 drauf :smile:
 
Das SID braucht man zur Unterscheidung nicht rausziehen, Tasten vergleichen reicht: Wenn auf einer "CLEAR" ausgeschrieben steht, ist es das kleine SID1, bei "CLR" hat es eine Taste und diverse (heute weitgehend unnütze) Funktionen mehr (SID2).
 
Da es auch noch 900II mit MY 98 gibt, wäre das allenfalls als ganz frühes Pressefahrzeug oder Firmenauto von Saab möglich.
Oder es ist ein Tippfehler bei einer Ummeldung.
Die VIN müsste für einen 98er 9-3 ein "W" enthalten und auf "5xxxx" enden.
 
Hallo zusammen,
Danke für die Infos.
Ich lege auf das SID keinen so großen Wert.
Anzeigen sollte es die Grundlegenden Daten wie Radio usw.
Deshalb wäre es mir egal ob ein SID 1 oder 2 drin ist.
Bei mir war ein SID 2 verbaut und ich würde auch ein SID 1 verbauen wenn das Problemlos geht???

Hier noch die VIN
YS3DF 35N3W2065064

Gruß Patric
 
Beim SID gibt es hinsichtlich des Austauschs nur zu beachten, ob ggfs. auf/vom CV umprogrammiert werden muss.
Und im 9-3I passt natürlich auch das mit der analogen Uhr nicht...
 
Zurück
Oben