Saab 9-3 Sportkombi - Wo ist der Haken

Registriert
27. Jan. 2011
Beiträge
21
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

vielleicht sollte ich vorausschicken, daß ich automobiltechnisch absolut unbeleckt bin. Da ich aber wohl demnächst in die Situation kommen werde ein Auto haben zu müssen (ich weiß, diese Sichtweise wird in diesem Forum nicht unbedingt geteilt) und ich mir seltsamerweise in den Kopf gesetzt habe, daß es ein Saab sein soll, bin ich auf der Suche. Eigentlich wäre ja ein klassischer 900 mein Traumwagen, aber da die Realität leider anders aussieht...

Nun ist mir dieser 9-3 Sportkombi aufgefallen. Nur - kann das sein? Oder ist da ein Haken dran, oder hat da jemand an der Uhr gedreht - bzw. wie könnte ich das erkennen?
 
Preis / Leistung schein mir I.O. zu sein. Über die geringe Laufleistung würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen... soll ja auch Leute geben die ihr Auto nicht jeden Tag brauchen...

Gruß Roman
 
Preis/Leistung ist OK
die Händler sind krampfhaft bemüht Saab Fahrzeuge loszuwerden.....

meiner stand ein 1/2 Jahr auf dem Hof bei einen VW Händler und hat ihn dann 2500 Euro unter Einkauf verkauft,mit Zulassung ,Inspektion Gebrauchtwagengarantie.... Hauptsache weg!

Guuuut für mich!

Nie war es billiger Saab zu kaufen!

gruss

J
 
Wagen und Preis sind ok.

Als ich meinen SC geholt habe, hatte er nach 3 Jahren nicht mal 18.000 km auf dem Buckel. War ein Leasingrückläufer. Vorbesitzer war ein älterer Akademiker. Solch geringe Laufleistungen sind also nichts ungewöhnliches. Solange der km-Stand mit dem Serviceheft und dem normalen Verschleiß (Pedale, Lenkrad, Sitze usw.) stimmig ist, würde ich zuschlagen.
 
Danke für eure Hilfe. Das klingt ja besser als ich dachte.
 
Meiner ist Baujahr 2003.
Ich habe den im August 2008 mit 23800km gekauft. Wurde von einer älteren Dame gefahren, die ein Kosmetikstudio betreibt (man hats am Glitzer am Lenkrad gesehen). Der Ehemann hatte einen Betriebswagen, den er auch Privat nutzen konnte, ohne Mehrpreis. Also warum so dumm sein und sein eigenes Auto fahren?!?!
Somit war der 93 nur ein Eisessenfahrauto. Als ich meinen abgeholt habe stand schon ein neues 93 Cabrio für die Dame bereit.
 
...der hat keinen Haken. Kannst ja, wenn Du unbedingt einen suchst, aber noch einen nachrüsten, gell... *duck*
 
Vermutlich reine Sache der mangelden Nachfrage. Es ist ein Vector ohne weitere Extras, mit dem kleinsten Soundsystem (bitte nachlesen wenn das wichtig ist, kann nicht ohne weiteres verbessert werden!), die Farbe ist ist auch nicht jedermanns Geschmack.
Die Schar der Interessenten für Saab war nie riesig, bei den aktuellen Wirrnissen kauft außer ausgesprochenen Fans kaum jemand einen Saab.
Und wenn man einen loswerden will, hilft vielleicht viel Geduld oder aber ein entsprechend niedriger Preis.
Wenn Dir das Auto gefällt und die üblichen Prüfungen beim Gebrauchtwagenkauf positiv ausfallen und Du das Auto auch nicht so bald wieder verkaufen willst, warum nicht.

Gruß
paul60
 
Zurück
Oben