- Registriert
- 17. Feb. 2005
- Beiträge
- 227
- Danke
- 1
...ich muss gerade Hilfe fuer Leasingentscheid Saab gegen Volvo spielen. Dem "Betroffenen" fiel nun auf, dass sich die Leistungswerte der 1.8l und 1.8t (ca. 2l Hubr. nur 0.3bar Ladedruck) Versionen auf dem Papier kaum unterscheiden. Fahrt der Turbolader nur als Balast mit? Die unterschiedliche Höchstgeschwindigkeit ist kein Thema. Die "restlichen" Werte schon! Sicherlich, eine Probefahrt sollte alle Fragen beseitigen. Wie sieht´s aber mit der Zuverlaessigkeit und "wahren" Spritverbrauch aus.
Welchen Sinn macht der 1.8t? Gibt es ueberhaupt einen Unterschied zu den anderen 2l-Turbos. Ausser vielleicht ein anderes "Ventil" fuer den Lader? Was ist mit Bremsen usw. Laesst sich die 1.8t-Version ueber das "Oeffnen" des Ladesdruckventils auf "Vol." 2.0T bringen.
Ach ja, Diesel kommt weder bei Volvo noch bei Saab in Frage. NOx und die "paar" "erlaubten" Partikel!
Welchen Sinn macht der 1.8t? Gibt es ueberhaupt einen Unterschied zu den anderen 2l-Turbos. Ausser vielleicht ein anderes "Ventil" fuer den Lader? Was ist mit Bremsen usw. Laesst sich die 1.8t-Version ueber das "Oeffnen" des Ladesdruckventils auf "Vol." 2.0T bringen.
Ach ja, Diesel kommt weder bei Volvo noch bei Saab in Frage. NOx und die "paar" "erlaubten" Partikel!