Saab 9-3 US Blinker/standlicht Birne Aktivieren.

Registriert
06. Aug. 2015
Beiträge
72
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Hi liebe Gemeinte,

Und zwar habe ich mal wieder eine Frage zum mein 9-3.
Ich habe mir US Blinker besorgt allerdings ohne Fassung.
Die Alte Fassung steckt für die Blinker Funktion aber die zweite für´s Standlicht ist halt leer.


Jetzt meine Frage reicht es wenn ich mir einfach eine zweite Fassung besorge für das Standlicht ?
Und wenn ja wo klemm ich das am besten an?

Wenn jemand damit Erfahrung hat und mir Tipps geben kann würde ich mich sehr Freuen.

Mfg Steffen
 
am einfachsten am Standlicht, wenn es "TÜV" Konform sein soll, dann ein Schalter dazwischen.

Ich habe es mit einer 5W Glassockellampe direkt hinter dem orangen Reflektor gelöst, gefällt mir viel besser und ist nicht so auffällig.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    620,9 KB · Aufrufe: 102
Wenn du eine 5W Glassockellampe benutzt was hast du denn da für eine Fassung benutzt. ?

Weil das zweite loch ist ja von dem Maß her genau so groß wie von der Blinker Fassung.
 
na eine Glassockellampenfassung, dann passendes Loch hinter den Reflektor gebohrt und fertig ...
 
Achso du hast quasi das Loch für die eigentliche Fassung des Standlichtes einfach leer gelassen.
Danke werde es dann wohl auch so machen.
 
In das Loch könnte aber noch ein silberner Stopfen rein, so sieht man ja einen schwarzen Fleck. Oder ist das das Loch für die Birne der Seiten-Rückfahrleuchten?
 
Die zweite Fassung ist nicht fürs Standlicht sondern für die reverse side parking lights. Da kommt eine weiße 21 Watt Birne rein. Vorne in den Blinker gehört eine orange Zweifadenbirne 21/10W (oder waren es 21/5W?). Die kleine Leistung bei Standlicht, die 21 W dann zum Blinken. Habe selbst auch die US-Blinker drauf und die Einparkleuchten sind praktisch im Dunkeln. Werden parallel zu den Rückfahrleuchten geschaltet. Aber in die Originalfassung für die Rückfahrseitenlichter passen die Fassungen der Blinker, also hier im Forum suchen oder beim Schrotti.
 
Ah ok Danke. Stimmt das mit dem reverse side parking lights hab ich auch schon gehört.
Ist aber vom Anschluss etwas aufwändiger.
Hatte vorher für ein 9-5 US Blinker dort war in der reverse side parking lights eine Standlichtes drin der war auch etwas anders aufgebaut glaube ich.
 
Hab hier sogar noch ein Bild.
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    497,2 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben