Saab 9-3 Viggen Cabrio

Registriert
18. Jan. 2009
Beiträge
72
Danke
25
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab-Gemeinde,

ich bin seit einiger Zeit bei saab-cars.de angemeldet, habe mich schon durch diverse Threads bezüglich typischer Reparaturschwerpunkte / Eigenheiten der 9-3 Ier Reihe gegraben und habe Fragen zu folgendem Auto:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

Kann man dieses Angebot als seriös beschreiben?

Abgesehen davon, dass knapp 20.000 Euro für ein 9 Jahre altes Auto kein Pappenstiel sind, sollte man von einem leistungsgesteigerten Viggen die Finger lassen?

Schon der Viggen-Serienmotor ist nicht gerade pflegeleicht, wie schaut es mit einer (von Hirsch) leistungsgesteigerten Troll-Variante aus?

Sollte man so ein Auto von einem "Fähnchen-Händler" kaufen? Ich habe da so meine Bedenken! Im Inserat wird mit keinem Wort das Scheckheft erwähnt!!

Kann man das Auto im Winter/ bei nasser Fahrbahn aufgrund des Frontantriebs vernünftig bewegen?

Gehöre nicht unbedingt der Raser-Fraktion an, das Auto ist nur ziemlich selten (daher wohl auch der selbstbewusste Preis) und macht optisch einen sehr guten Eindruck.

Danke für Eure Antworten!

Es grüßt der manicstreet!
 
ist zwar schönes Teil, aber einfach zu teuer. (DAT Händlereinkaufspreis 10709,00 Euro)
Motor zwar mit Vorurteilen behaftet, Haltbarkeit hängt letztlich von Fahrweise und Pflege (Wartungsintervallen) ab.

(Wenn man nur auf die Optik Wert legt, kann man sich auch einen Aero mit 205 PS anschaffen
und mit Software tunen )

Kann man das Auto im Winter/ bei nasser Fahrbahn aufgrund des Frontantriebs vernünftig bewegen?
Man kann auch gemütlich damit fahren :smile:
 
Habe bis jetzt im Winter noch nie Probleme gehabt mit meinem Viggen (allerdings Coupé). Warum auch? :smile:

Man sollte halt Winterreifen drauf haben und sinnig fahren, TCS hilft nebenbei, wenn es drin ist.
 
Hallo!
Und wenn ich mich recht erinnere immer zum gleichen Preis........
Gruß,Thomas
 
Ist das nicht dieser sehr exklusiver Autohändler in Singen? Ich war mal in dem Ort und habe mich gewundert, was da für Fahrzeuge in der Ausstellung standen (nur im Vorbeifahren gesehen)
 
hmmm, letzte Woche war ich noch in Singen....:rolleyes: Hätte ich das gewusst.....:frown:
 
Preise Viggen

Also ich habe vor 2 Jahren mein Viggen-Cabrio (Vollausstattung - mit der Farbkombination Schwarz/Orange) bei meinem SAAB-Händlerfür 19 k€ - inclusive Inspektion - erstanden. Daten: Bj 2000/26.000km/Scheckheftgeplegt (also praktisch ladenneu) Erfahrung: Fahrspaß pur, aber da keine TCS ist im Winter etwas Vorsicht geboten. Probleme: Keine Gruß Karl
 
Kann man das Auto im Winter/ bei nasser Fahrbahn aufgrund des Frontantriebs vernünftig bewegen?

Klar kann man, man sollte halt nicht unbedingt im 2ten in ner nassen Kurve Vollgas geben ;) Passiert aber dank Frontantrieb ohne Differentialsperre auch nix weiter ausser dass du unnütz deine Reifen ruinierst...

Ansonsten ist das Auto auch bei Schnee/Glatteis wunderbar zu fahren, da regen einen die blöden Schneepflüge auf der Autobahn richtig auf wenn sie nicht versetzt fahren (in Schweden lassen die einen wenigstens vorbei)
 
Zurück
Oben