SAAB 9-3 Viggen spezifische Anzeigen

Hallo,
dieser Viggen war bestimmt schon 5 oder 6 mal inseriert, bei Ricardo.ch, Autoscout24.ch etc. Ich habe mir den Wagen selbst auch schon angeschaut und kann ihn nicht empfehlen, insgesamt viele Abnutzungsspuren und schlechter Gesamtzustand. Aber billig ist er schon... Bedenken: aus der Schweiz wird nochmals die Mehrwertsteuer von 19% bei Einfuhr in die EU fällig, ausserdem 10% Zoll, falls kein Ursprungsland Nachweis dabei ist...
Das heisst 4600 Sfr + 460 Sfr= 5060 Sfr x 19% (961,40 Sfr) = 6021,40 Sfr / 4998 Euro

Finde ich jetzt nicht so billig.... ich weiss ja nicht was ihr für einen Viggen sucht, für den Preis gibt´s jedenfalls Bessere.. und so toll ist der Viggen im "naturbelassenen" Zustand auch nicht. Ich habe insgesamt 3 Stück besessen, den letzten gerade kurz vor Weihnachten an Johann Heuschmidt verkauft..
Ohne Fahrwerksumbau/ Optimierung ist der Wagen bei vollem Gaseinsatz schlichtweg gefährlich, weil unberechenbare Lastwechselreaktionen erfolgen. Für routinierte Fahrer wie mich kein Problem, da ich diese Fahrzeuge und ihre Eigenarten gut kenne. Gesamtaufwand für benötigte Modifikationen etwa 2000 Euro.. das war vor ein paar Jahren, als die Viggen noch richtig Geld kosteten, natürlich im Verhältnis weniger als heute.. ohne diese Modifikationen wird er auf Dauer keinen Spass machen !!
Aber das muss sowieso jeder selbst wissen/ entscheiden, wie wichtig ihm seine Sicherheit ist.. wer allerdings speziell einen Viggen sucht, sollte wissen was er sich da antut. Federbeine, Getriebe, Antriebswellen, Bremsen und noch Einiges andere teurer und speziell teils nur im Viggen so verbaut ( Getriebe und Antriebswellen )..
Grüsse
 
Für Import in die EU vielleicht nicht so gut, aber es gibt bestimmt auch Schweizer die ein Viggen suchen.

Zahlt der Heuschmidt gut für Viggens?

Ich hab einen "naturbelassenen" da ich ihn nicht verheizen will, hab ich auch nie Probleme :)
Aber ein ESP/TCS wäre schon sinnvoll, anfangs hatte ich oft durchdrehende Reifen, nach 2-3 Wochen Fahrerei mit dem Viggen hat man das aber im Griff.
 
Oder mit guten Reifen hat man das auch im Griff :)
Bridgestone Potenza
oder Hankook S1 Evo (mein Favorit)
 
Aber ein ESP/TCS wäre schon sinnvoll, anfangs hatte ich oft durchdrehende Reifen, nach 2-3 Wochen Fahrerei mit dem Viggen hat man das aber im Griff.

na willst du wirklich solche Spassbremsen haben? Dieses ungestüme Verhalten macht den Viggen doch aus. Ich gebe zu, ohne Rescue Kit inkl. verstärktem Stabi hinten springt er auf der Strasse rum, aber ESP ist wie eine Kandarre beim Pferd. Wildes Pony halt :-)
 
wieder ein Viggen entdeckt. Ist ein UK Version in UK
http://www.ebay.de/itm/280819065377?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Lovely car in classic colour of saab lighting blue, with all the viggen extras!
owned car for last 7 years
Interior in great condition, with no wear on drivers seat!!
Well looked after
Servcied every 6,000 miles
Used daily
New car forces sale
No time wasters please!!

On 10-Feb-12 at 14:10:39 GMT, seller added the following information:Car must be paid when collected or by paypal before colletion, buyer must collect within 7 days of end of sale!!

Viggen 1.jpg

In UK gehen SAABs günstiger weg als in DE, auch Viggen Modelle! Falls jemand Ersatzteile horten will, wäre das vielleicht keine schlechte Idee.
 
Also wenn ich mich da nicht verguckt habe, aber die Sitze kommen mir ziemlich abgenutzt vor! Aber vielleicht war es ja des Auto vom Postboten der alle zwei Meter ein und ausgestiegen ist! :rolleyes:
 
Hallo,
Ich habe mir den Wagen selbst auch schon angeschaut und kann ihn nicht empfehlen, insgesamt viele Abnutzungsspuren und schlechter Gesamtzustand. und speziell teils nur im

Kannst du das etwas präzisieren? Da der Wagen nicht weit von mir steht hatte ich diesen auch schon in die Liste möglicher Zweitsaabs/wagen aufgenommen.
 
Also wenn ich mich da nicht verguckt habe, aber die Sitze kommen mir ziemlich abgenutzt vor! Aber vielleicht war es ja des Auto vom Postboten der alle zwei Meter ein und ausgestiegen ist! :rolleyes:

Nein die sehen auch dan Besser aus.
Ich habe einen Aero mit den selben Sitzen und arbeite im Aussendienst und steige täglich mindestens 16-20mal ein und aus, und die sehen immer noch viel besser aus. Und ich habe 200`000km auf der Uhr.
 
....
Ich habe einen Aero mit den selben Sitzen und arbeite im Aussendienst und steige täglich mindestens 16-20mal ein und aus, und die sehen immer noch viel besser aus. Und ich habe 200`000km auf der Uhr.

Ist wahrscheinlich dem feinen Vertreter-Zwirn geschuldet.
Eine grobe Lewis bringt mehr Annutzungsspuren mit sich.
 
Ist wahrscheinlich dem feinen Vertreter-Zwirn geschuldet.
Eine grobe Lewis bringt mehr Annutzungsspuren mit sich.

Ich kann dich beruhigen, Ich arbeite in einer Jeans ;) Einfach kombiniert mit einem feinen Hemd :)
Kommt übrigens bei den Kunden auch gut an :)
 
Zurück
Oben