Saab 9-5 1.9 Tdi J06 ( + und - )

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen bin neu im Forum habe mir letzten Monat ein Saab 9-5 Vector Tid Jg.06 gekauft mit allem drumm und dran jede finesse ist drin mit Hirschtuning von 150PS nach 176PS usw.
Jetzt wollte ich wissen was so die erfahrungen mit diesem Modell sind positive wie auch negative eigenschafften tipps & tricks,pflege usw.
Bin für jedes Feedback dankbar.:biggrin:

gruss peppe

Anhänge

• Saab 9-5 Tdi.JPG
    Saab 9-5 Tdi.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 42
Hallo zusammen bin neu im Forum habe mir letzten Monat ein Saab 9-5 Vector Tid Jg.06 gekauft mit allem drumm und dran jede finesse ist drin mit Hirschtuning von 150PS nach 176PS usw.
Jetzt wollte ich wissen was so die erfahrungen mit diesem Modell sind positive wie auch negative eigenschafften tipps & tricks,pflege usw.
Bin für jedes Feedback dankbar.:biggrin:

gruss peppe

Na denn herzlich Willkommen und alles Gute zum neuen Wagen. Die Motorisieung hat hier keine "Krankenakten", soweit ich es sehe.

wienegative erfahrungen, höre ich zum ersten Mal, schließlich fährst du ja keinen 3.0 TID wie ich. Im Übrigen, die Front sieht viel schicker aus als im alten Modell finde ich, also viel Spaß damit

an der front stoßen sich ja viele .. ich find ihn gut -- willkommen.

Habo

Ja das hab ich mal so reingeschrieben weil ich ja nicht weiss ob alle nur positive erfahrungen mit diesem modell gemacht haben :biggrin:
Aber betreffend der Front gib ich dir absolut recht auch der heck gefällt mir besser.
Danke hb-ex

Ja das hab ich mal so reingeschrieben weil ich ja nicht weiss ob alle nur positive erfahrungen mit diesem modell gemacht haben :biggrin:
Aber betreffend der Front gib ich dir absolut recht auch der heck gefällt mir besser.
Danke hb-ex
nu is aber gut mit der Lobhudelei auf das eigene fahrzeug. Am Ende sagst du sonst gar noch das dir das neue Modell besser gefällt als der Vorgänger.

nu is aber gut mit der Lobhudelei auf das eigene fahrzeug. Am Ende sagst du sonst gar noch das dir das neue Modell besser gefällt als der Vorgänger.

du bist ja nur neidisch, das Peppe's die schöner front hat :smile::smile:

du bist ja nur neidisch, das Peppe's die schöner front hat :smile::smile:

nu und wer hat den den besseren Motor? hä. Meiner hat schon 156.000 ( und ist immer noch der erste) na hat das vielleicht schon einer mit dem neuen Modell geschafft?

@Peppe

Schöner Wagen, Glückwunsch! Die neue Front gefällt mir mittlerweile saugut. :smile:
Beinahe hätte ich auch einen 9-5 mit dieser Motorisierung gekauft, aber nach 2 ausgedehnten Probefahrten hat sich das Thema wegen des hoch drehenden Motors (Schaltgetriebe) und dem dementsprechenden Geräuschniveau erledigt. Die Fahrleistungen allerdings waren trotz der "nur" 1,9 L. und 150 PS zufriedenstellend.

Wenn Du Automatikgetriebe hast würde mich brennend interessieren, welche Drehzahl bei 160 km/h anliegt.

Stefan

Na ja,
wenn man den Wagen nur von vorne sieht, ist es mit der Front schon okay, nur von der Schräge mit der mittlerweile klassischen Seitenoptik harmoniert es im Stil nicht.

9-3 und 9-5er 1,9 TID haben gelegentlich Probleme mit den Common Rail Pumpen.

Der Motor selbst stammt ja aus dem Fiat Konzern und hat sich bereits dort bestens bewährt.

Viele Grüsse

Thomas

9-3 und 9-5er 1,9 TID haben gelegentlich Probleme mit den Common Rail Pumpen.

Das höre ich zum 1. Mal. Der tupfengleiche Motor, der bei m-t im Vectra-Forum sehr häufig vertreten ist, zeigt sich dahingehend unauffällig. Mir ist jetzt aus dem Stehgreif bezügl. Pumpe kein Fall bekannt. Dafür gern genommen: Drallklappen nicht gängig/verrußt, Injektorstecker lose, hier und da mal ein Lader defekt.

Stefan

@südschwede

Also da kann ich dir nicht weiterhelfen da ich manuelle schaltung bevorzugt habe :biggrin: .
Danke für die feedbacks weiter so leute freue mich über jeden post ist echt interessant die verschiedenen feedbacks zu lesen.
SUPERFORUM:congrats:
saluti peppe

ich finde die front super und häte sie gerne an meinem 9-5 aero bj 2001

viel glück und spass mit deinem tdi

Die Front ist höllengeil - Glückwunsch zum 9-5 :)

kurze Frage: was sagst du denn zu den Drehschaltern der Klima?
Welches Audiosystem hast du?
Hattest du davor schon mal nen Saab bzw 9-5?

MfG

@Schnitzl
Ist mein erster Saab vorher hatte ich ein Lexus und die drehschalter sind sich ähnlich habe damit eigentlich kein problem ausser ich verstehe deine frage nicht was meinst du genau?
Audiosystem ist Audiosystem ES3-SS3 kennst du?

Glückwunsch zum 1. Saab.
Hoffentlich hält er, was er verspricht.
Meiner ist auch ganz neu und ich habe ihn wegen des Fahrgefühls und der Front (der hat den bösen Blick, das schafft Platz) gekauft, natürlich wegen der SchwedenQualität(?) und weil nicht jeder mit so einem Auto daherkommt.
Was mir bisher aufgefallen ist, sind Windgeräusche so ab 90 km/h, nicht zwitschern wegen undichter Türen, sondern so ein Rauschen. Können das die Spiegel sein?
Oder ist das nur bei mir so.
Und guck mal hier,
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=13056&page=2
wie sieht das bei Dir aus.
Der ADAC hat übrigens eine gute Note für die Verarbeitung gegeben.

Tja das rauschen habe ich nicht bemerkt vielleicht wegen der musik:biggrin:
Betreffend rost bei der abdeckung werde ich dir morgen berichten ich nehme es mal unter die Lupe.
Bis jetzt muss ich sagen habe ich wirklich spass am 9-5 :biggrin:

Zurück
Oben