Saab 9-5 2003er Aero im Sauerland

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo an die Saabgemeinde,

aufgrund Familienzuwachs planen wir den Kauf eines Kombis...natürlich kommt da nur ein 9-5er in Frage.
Der Markt ist derzeit dünn...wir hatten einen im Sauerland beim Händler stehen sehen....

Eckdaten:
- Bj. 09/2003
- erst 100tkm gelaufen (Scheckheft bis 70tkm...lt letztem Dekra-Tüvbericht in 2010 km-Stand 92tkm und soweit keine Mängel
- dunkelblau met. / innen graues Leder
- bis auf Navi alles drin und dran
- Preis um die 8T€

Hatte den mal jemand gesehen oder angeschaut...wenn ja, gab es Auffälligkeiten? Uns ist nur die nicht funktionierende ACC aufgefallen soweit ein nicht besonders gepflegter Eindruck...Er ist aus dem Internetangebot raus, steht aber wohl noch dort.

Danke Euch für hilfreiche Infos vorab!!

- Bj. 09/2003
- erst 100tkm gelaufen (Scheckheft bis 70tkm...lt letztem Dekra-Tüvbericht in 2010 km-Stand 92tkm und soweit keine Mängel
- dunkelblau met. / innen graues Leder
- bis auf Navi alles drin und dran
- Preis um die 8T€
Scheckheft bis 70TKM, schön und gut - was is mit den verbleibenden 30TKM? Nachweisbare lückenlose Wartungshistorie?
Geht da preislich noch was? 8TEuro finde ich zu teuer.

Edit: Willkommen im Forum :smile:

Der Preis ist doch so ganz ok. Hab vor einem Jahr 7900 für dasselbe Baujahr mit 122tkm gezahlt.
Der da ist ja jetzt quasi 1 Jahr "älter" und hat weniger runter, dazu die derzeitige Saabsituation.
Vielleicht kannst du noch ein bischen handeln.

Scheckheft bis 70TKM, schön und gut - was is mit den verbleibenden 30TKM? Nachweisbare lückenlose Wartungshistorie?
Geht da preislich noch was? 8TEuro finde ich zu teuer.

Edit: Willkommen im Forum :smile:

Vielen Dank! :-)

8T€ (+-) fand ich jetzt aufgrund der Ausstattung und Laufleistung soweit i.O.. Gibt noch Winterräder dazu...naja.
Letzter Ölwechsel bei 94Tkm...alles andere nicht ableitbar...aber Probleme mit der Klimaanalge; Kompressor geht. Die Batterie war abgeklemmt, daher vermutlich nur Einstellungssache / Rekalibrierung!? Nach längerer Standzeit bei einer ersten Probefahrt kam das Kupplungspedal nicht zurück und der R-Gang klemmte....das hat sich aber dann gegeben und funktioniert wieder gut.

Was wäre denn Deiner Meinung nach ein fairer Preis? Gibt es noch andere typsiche Probleme, die zu beachten sind? Er verlor mal etwas Kühlwasser...ist aber wohl nur ein Schlauch- oder Kunststoffteil was undicht ist!?

Das mal zu deinen Fragen vorher bitte durchlesen (absolut lehr- und hilfreich)

http://www.saab-cars.de/gm-saabs/45834-kaufberatung-saab-9-5-1997-2010-ys3e.html

Jepp..danke noch mal für den Hinweis. Hatte ich direkt nach Anmeldung hier auch schon entdeckt und ist sehr hilfreich.

Fahre bereits auch länger Saab - allerdings offenen 90oer aus 91 - mit dem ich bislang sehr zufrieden bin. Aber...man steckt halt nicht drin und der 9-5 ist nicht vergleichbar denke ich. Ich dachte, den Wagen hätte eventuell schon jemand anderes aus der Saabgemeinde ins Auge gefasst...scheint aber nicht der Fall zu sein!?

Zurück
Oben