- Registriert
- 23. Okt. 2007
- Beiträge
- 149
- Danke
- 5
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
lange ist es her da habe ich Euch mit meinen Fragen zum 16S etc. gelöchert.
Ich habe mir vor zwei Wochen einen SAAB 9-5 AERO BJ. 2007 mit 50.000 auf der Uhr
gekauft. Diesen habe ich bei einem Toyota Händler gefunden.
Nun habe ich die Unterlagen durchgesehen und stelle fest dass die
5W30 Öl beim Wechsel eingefüllt haben. Ist das Problematisch? Ich habe gelesen
das 0W40 von Mobil 1 passt.
Des weiteren musste ich feststellen dass die den AERO in der Anfahrtsbeschleunigung
vom 1. Gang verändert haben. Bei den alten Modellen auch der 9000er rissen die Dinger
los. Dieser Entwickelt die Kraft erst vom 2. auf 3. Hmmm..... Ist etwas smarter geworden oder ?
Grüße
Daniel
lange ist es her da habe ich Euch mit meinen Fragen zum 16S etc. gelöchert.
Ich habe mir vor zwei Wochen einen SAAB 9-5 AERO BJ. 2007 mit 50.000 auf der Uhr
gekauft. Diesen habe ich bei einem Toyota Händler gefunden.
Nun habe ich die Unterlagen durchgesehen und stelle fest dass die
5W30 Öl beim Wechsel eingefüllt haben. Ist das Problematisch? Ich habe gelesen
das 0W40 von Mobil 1 passt.
Des weiteren musste ich feststellen dass die den AERO in der Anfahrtsbeschleunigung
vom 1. Gang verändert haben. Bei den alten Modellen auch der 9000er rissen die Dinger
los. Dieser Entwickelt die Kraft erst vom 2. auf 3. Hmmm..... Ist etwas smarter geworden oder ?
Grüße
Daniel