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Hallo erst mal, ich bin neu hier!
Ich fahre einen 2000er 9-5 Aero Kombi und habe diesen (entgegen jeder Aussagen und Hinweise von Saab, etc.) auf Flüssiggas umrüsten lassen.
Nunja, das ganze ist ja ne schöne Idee, da man den Saab dann mit den vergleichbaren Benzinkosten von ca. 5-8 Liter auf 100km fahren kann. (Natürlich sind überall die Gaspreise unterschiedlich und die Fahrweise noch viel mehr, deshalb die große Spanne von 3L).
Wo soll ich anfangen? Am Anfang gab es EXTREME Probleme und ich dachte schon der Motor wäre hinüber, das Auto hat immer wieder und immer stärker in einen 'Not-Modus' geschaltet und es fuhr kaum mehr...
Das ganze hing mit einer Zündspule zusammen, die scheinbar immer wieder, auch nach wechseln, den Geist aufgab.
Im Mai fing die Leidensgeschichte an, seitdem war das Auto ca. 3 Monate beim Gas-Einbauer, der dazu noch 450km von mir entfernt angesiedelt ist.
Heute habe ich den Wagen mit einer komplett neuen VOLLSEQUENTIELLEN Gasanlage zurückbekommen und die erste Probefahrt ging absolut ohne Probleme vonstatten (naja, wurde beinahe geblitzt... ;))
Wenn es jemanden interessiert kann er ja hier posten.
Aber jetzt mal ein paar Daten:
77Liter Gastank (statt Reserverad)
2 Verdampfer
2 Verteiler
das Ganze hat 2350 Euro und viel Zeit und noch mehr Nerven gekostet.
Der Einbauer hat zu mir gesagt diese Anlage wurde für mich zusammengestellt und ist ein Prototyp, wenn alles gut geht soll ich mich bei ihm melden und er wird das ganze in Großserie anbieten.
Sehr vertrauenserweckend, oder? :?
In diesem Sinne, einen schönen Abend noch :))
Ich fahre einen 2000er 9-5 Aero Kombi und habe diesen (entgegen jeder Aussagen und Hinweise von Saab, etc.) auf Flüssiggas umrüsten lassen.
Nunja, das ganze ist ja ne schöne Idee, da man den Saab dann mit den vergleichbaren Benzinkosten von ca. 5-8 Liter auf 100km fahren kann. (Natürlich sind überall die Gaspreise unterschiedlich und die Fahrweise noch viel mehr, deshalb die große Spanne von 3L).
Wo soll ich anfangen? Am Anfang gab es EXTREME Probleme und ich dachte schon der Motor wäre hinüber, das Auto hat immer wieder und immer stärker in einen 'Not-Modus' geschaltet und es fuhr kaum mehr...
Das ganze hing mit einer Zündspule zusammen, die scheinbar immer wieder, auch nach wechseln, den Geist aufgab.
Im Mai fing die Leidensgeschichte an, seitdem war das Auto ca. 3 Monate beim Gas-Einbauer, der dazu noch 450km von mir entfernt angesiedelt ist.
Heute habe ich den Wagen mit einer komplett neuen VOLLSEQUENTIELLEN Gasanlage zurückbekommen und die erste Probefahrt ging absolut ohne Probleme vonstatten (naja, wurde beinahe geblitzt... ;))
Wenn es jemanden interessiert kann er ja hier posten.
Aber jetzt mal ein paar Daten:
77Liter Gastank (statt Reserverad)
2 Verdampfer
2 Verteiler
das Ganze hat 2350 Euro und viel Zeit und noch mehr Nerven gekostet.
Der Einbauer hat zu mir gesagt diese Anlage wurde für mich zusammengestellt und ist ein Prototyp, wenn alles gut geht soll ich mich bei ihm melden und er wird das ganze in Großserie anbieten.
Sehr vertrauenserweckend, oder? :?
In diesem Sinne, einen schönen Abend noch :))