Saab 9-5 Fussmatten

Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Ich weis zwar nicht, ob das hier hin gehört, aber da es eine 9-5 Ausstattungsspezifische Frage ist stell ich sie mal hier ein :wink:

Ich bin auf der Suche nach neuen Velurfussmatten für unseren 9-5. Hatte es hier in HM schon mal über einen Zubehörhändler versucht, der konnte mir nur schwarze anbeiten und bei denen löstet sich nach 4 Wochen schon das Velur aus der Matte und es bildeten sich häßliche weise Stellen.

Darum die Frage: 1.) Woher bekomme ich noch originale Saab Velurfussmatten in grau für den 2000 SAAB 9-5 ? Ich finde im Netz nichts mehr :frown:

2.) Sollte ich keine Originalen mehr bekommen, wer kennt einen wirklichen guten Hersteller der graue, passgenaue, Velurfussmatten für den 9-5 anbietet?

Oder

3.) Wer hat vielleicht noch einen Satz gebrauchte, guterhaltenen graue Velurfussmatten für den 9-5 liegen und will sie los werden oder kennt eine Quelle wo ich gebrauchte herbekomme?

DANKE

Keine eine Empfehlung???

Hallo zusammen!

Wie, nichts :confused: ??? :confused:

O.K., dann wundert es mich auch nicht, das ich schon seit einem halben Jahr auf der Suche nach originalen Matten bin und nirgends was finde.

Will halt nach dem ersten Reinfall mit den Zubehörmatten nicht wieder einfach irgendwo was kaufen und wieder auf die Nase fallen.
Daher dachte ich mir, vielleicht hat jemand eine Empfehlung für mich.

speedparts hatte gute matten für meinen 9.3 cab...

Hallo zusammen!

DANKE euch beiden. Werde mal auf der Speedparts Homepage schauen, was ich finde.

Die Matten von Partsforsaabs.com sind ja vom Modell 2006 und selbst wenn die passen nur noch in schwarz verfügbar.
Hatte schon mal Schwarze aus einem anderen Wagen zur Probe in meinem 9-5 liegen. Fand das aber nicht so prickelnd. Sieht in Grau, passend zum Innenraum
einfach besser aus.

hallo

frag doch mal bei skanimport nach.ich habe dort welche im katalog gesehen.

gruß

Hallo zusammen!

@ Norbert!

Haben eben mal bei Speedparts nachgeschaut. Leider gibt es auch da nur schwarze Matten :frown:
Ebenso ist es bei den Matten die BSR anbietet. Alle nur in schwarz erhältlich :frown:

@ Walter73!

Werd morgen mal bei Flenner anrufen. Mal sehen was die haben. Bin ich echt noch nicht drauf gekommen :cool:

Die Fußmattenfrage erregt auch die Gemüter der 900er-Fraktion. Schau mal hier:

http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/25854-fussmatten-von-huether.html

Da scheint Huether.com die erste Wahl zu sein. Der Teppich PRESTIGE in Schiefer könnte für Dich passen. Stoffmuster schicken lassen. Ich habe die Fußmatten auch in meinem 900 und bin sehr angetan. Nachfragen, ob die das Schnittmuster für den 9-5 haben, ansonsten ggf. ein Muster anhand der alten Matten machen.

Hallo zusammen!

@ Norbert!

Haben eben mal bei Speedparts nachgeschaut. Leider gibt es auch da nur schwarze Matten :frown:
Ebenso ist es bei den Matten die BSR anbietet. Alle nur in schwarz erhältlich :frown:

@ Walter73!

Werd morgen mal bei Flenner anrufen. Mal sehen was die haben. Bin ich echt noch nicht drauf gekommen :cool:

Bei mir sind an den SP Matten relativ schnell die Halteösen aus dem Teppich gerissen. Der Teppich hat sich an den Stellen relativ stark gedehnt und dann wurden die Löcher irgendwann zu groß, um die Kunststoffringe noch halten zu können.

Hallo zusammen!

@ ducman, zweiundvierzig & Nikolaus!

DANKE für den Tipp. Das mit Huether.com klingt sehr gut. Genau nach sowas habe ich gesucht.
Den 9-5 haben sie sogar in ihrer Auswahlliste.

Liest sich jetzt vielleicht blöd, aber vorsichtshalber angemerkt:
Am Besten nicht der Versuchung erliegen, beim nächsten Discounter-Angebot Fußmatten zu erwerben, auch wenn diese als 9-5-tauglich vermerkt sein sollten.

Meine Eltern wollten mir etwas Gutes tun und haben mir für den 9-3 die Matten bei Aldi besorgt. Vom Material gar nicht mal schlecht. Die flattern allerdings rum, weil sie nicht wirklich passen und sich schon gar nicht auf der Fahrerseite an dem Halterungsnippel vorne fixieren lassen (gibts beim 9-5 bestimmt auch). Ist blöd, wenn die Fahrermatte dann mal unter das Gaspedal rutscht.

Ich würde wirklich nur speziell für den 9-5- geeignete Matten besorgen.

bei Skanimport bekommst du in der Regel die Originalen-, und die Zubehör-matten,
ruf doch einfach da mal an.

Schön zu wissen wo ich die (Typ)Serienmäßigen Matten herbekomme, hab auf meinen die klassischen Baumarkt Matten in Schwarz Grau draufliegen, nicht speziell für Saab aber für Automatik. Greifen auf den exclusiven Saab Matten ausreichend. Gummi Matten verwende ich nicht mehr.

Zurück
Oben