SAAB 9-5 II Tagebuch

Registriert
25. März 2012
Beiträge
292
Danke
50
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
1. Tag:

Heute bin ich das erste Mal mit unserem neuen SAAB 9-5 II zu Hause herum gefahren. Auf dem Weg zur Zulassungsstelle schon hin und wieder große Augen und Halsverrenken der Fussgänger. Dort angekommen hab ich die alten Nummernschilder weggemacht und wurde schon von einem 900 Fahrer angesprochen, wo ich den denn her hätte und ob ich wüsste wie er günstig zu einem neuen Fahrer-Aussenspiegel käme, weil seiner in Fetzen hängt. Hab ich natürlich gleich aufs Forum verwiesen. Er meinte, dass auf dem Schrottplatz kein SAAB zu finden sei und bei E-Bäh alles doch etwas teuer.

Dann bin ich in die Zulassungsstelle zum Ummelden und als ich mit die neuen Nummern wieder rauskam und die ans Auto montiert habe, hält doch tatsächlich ein ziemlich verschundener AUDI (kotz) A6 neben mir und frag mich, wo ich denn den schönen Wagen her hätte. "Ach und Leder hat der auch, soeinen bräuchte ich auch, gibts den als Kombi? Wegen seiner zwei Hunde, ach von so weit, den gibts in Augsburg auch? ....."

Also kommunikativ hat der neue SAAB 9-5 II sehr viel zu bieten. Immer wenn man aussteigt muss man sich auf ansprachen von Wildfremden Menschen gefasst machen.

So, jetzt noch Schiebedach auf und Tanken fahren. :smile:

CU

PS: Ach ja, wie bekomme ich denn ein Nummernschild in mein Profil? Kann mir da jemand eine Vorlage geben?
 
ist das nummernschild nicht mehr da??

...doch, geht irgendwo im profil.

ging mal im profil,........habs auch nicht mehr gefunden!
 
Auf dem Weg zur Zulassungsstelle schon hin und wieder große Augen und Halsverrenken der Fussgänger.

Das wundert mich nicht. Der 9-5 II ist optisch schon eine sehr auffällige und imposante Erscheinung. Als ich mit einem 9-5 II auf Probefahrt in und um Tübingen unterwegs war, zog der Wagen auffallend viele Blicke auf sich. Ich habe in freier Wildbahn bisher 3 oder 4 neue 9-5 gesehen. In Fahrt sieht der Wagen noch dynamischer aus als im Stand.
 
In Tübingen beim FSH Heim hab ich meinen ersten SAAB geholt, da fing alles an mit de SAAB-Leidenshaft. :smile:
 
PS: Ach ja, wie bekomme ich denn ein Nummernschild in mein Profil? Kann mir da jemand eine Vorlage geben?

Ganz einfach - findest du unter dem Menüpunkt "Community"!

Grüße aus BI - Thomas
 
Zurück
Oben