Saab 9-5 Kombi Hirsch Tuning

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo zusammen.
Nun ist es endlich so weit !!
Ich hab meinen SAAB 9-5 Kombi der ursprünglich ein 9-5 2,3t mit 185PS war !!
War !! Denn jetzt hat er 206 KW=280 PS und ich sag euch er war jeden Euro wert.
Das Fahrzeug wurde komplett umgerüstet auf AERO Stand mit neuer Hirsch Bremsanlage, Neuem Motor(nicht generalüberholt), neues Motorprogramm,großer Auspuff und 17Zoll Hirsch Felgen.
Der Wagen hat 5 Gang Automatik und es ist einfach einTraum gemütlich mit 180 bis 220 über die Bahn zu ziehen.
Muss Ihn nur gut einfahren damit ich meinem Bekannten folgen kann(SAAB9-5 Troll Automatik)
Wer so ein Fahrzeug sucht, aber nicht weiß ob es was ist oder nicht, kann jederzeit ein email schreiben und meinen oder den Wagen meines Bekannten anschauen und bei gelegenheit auch probefahren.
VORSICHT SUCHTGEFAHR !!! Für weitere Folgen wird keine Gewähr übernommen.
Mein 9-5 hat 19000,- € gekostet. Kein vergleich zu den beim Händler angebotenen Fahrzeugen, denn diese haben weder einen neuen Motor noch
neue Hirsch Bremsen usw...
Kann alllen nur viel Spaß und immer einen Handbreite platzt wünschen
(Bilder meines Wagens folgen demnächst)

Lutz
 
Na das liest man doch gerne!!

Heißt das jetzt du hast für das ganze Paket (inkl. 9-5) 19000€ bezahlt?? Mit wieviel Kilometern auf der Uhr?

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Bilder :00000299
 
Guten Tag Lutzpd,
würdest du mir verraten, was an 180-200 km/h gemütlich sein soll?
Gruß
gus
 
Gus schrieb:
Guten Tag Lutzpd,
würdest du mir verraten, was an 180-200 km/h gemütlich sein soll?
Gruß
gus


Yep, darüber bin ich auch gerade gestolpert.
Was mich bei Saab immer fasziniert ist der enorme Durchzug beim Beschleunigen/Überholen aber nicht die Endgeschwindigkeit.
 
Saab 9-5 Kombi Hirsch Tuning» Antwort schreiben

Hallo!
Drehmoment ist halt durch nichts zu ersetzen,es sei denn durch mehr....
Gruß,Thomas
 
Hört sich gut an ..

Hi,
hört sich ja gut an.

Baujahr und Kilometerleistung würden mich auch mal interessieren.

.... und die Erfahrungen mit der Bremsanlage.

Wenn man weiß, was Hirsch für seine Umbauten so nimmt...
Solche Preise findet man eigentlich nur bei Premium Marken.

Aber egal, beim nächsten Modell dürften auch Irmscher Teile passen. :00000284 :00000284

Grüsse


Thomas
 
Hey, so einen Hirsch Kombi bin ich neulich auch gefahren. Absolut genial.

Und ich finde 190 schon gemütlich, wenn man auf der linken Spur rumdümpelt und weiß, da geht nochmal richtig was, wenn man aufs Gas drückt. Vorallem die ganzen TDIs verblasen macht höllisch Spaß :D :D
 
Gemütlich deshalb weil mann durchaus 240 bis ca 270 fahren kann !!
Hab Winterreifen drauf, deshalb bis jetzt nur 240. Mit Sommerreifen und
GPS berichte ich dann über die Höchstgeschwindigkeit.
Das Fahrzeug hatte vor dem Motortausch 97000KM und hat mich komplett 19000 € gekostet.
Heuschid ist sehr zu empfehlen wenn auch nicht der schnellste was Antworten betrifft.
Lutz
 
Gus schrieb:
Guten Tag Lutzpd,
würdest du mir verraten, was an 180-200 km/h gemütlich sein soll?
Gruß
gus

nun, man(n) muß einfach mal die klasse der >350PS fahrzeuge gefahren sein um den begriff gemütlich zu verstehen
nein, meine saabs erfüllt dies kriterium nicht
 
von heuchmidt hört man doch eigentlich viel negatives oder. Versprechungen nicht halten etc.

270 km/h ist der nicht abgeriegelt. Meiner zeigt 255 auf dem Tacho. Dann ist auch beim AERO fertig...
 
[/quote]
nun, man(n) muß einfach mal die klasse der >350PS fahrzeuge gefahren sein um den begriff gemütlich zu verstehen
nein, meine saabs erfüllt dies kriterium nicht
[/quote]

Jo, so ist es wohl. Ein Bekannter fährt seit einem halben Jahr den neuen BMW M5 V10 und reißt 30.000 km p.a. ab. Seine Reisegeschwindigkeit bei freier Bahn liegt zwischen 200 und 220 km/h... Wenn er dann mal auf 120 runterbremsen muß hat dieses 500 PS-Monster die Reisegeschwindigkeit eben in wenigen Sekunden wieder erreicht.

Stefan
 
Südschwede schrieb:
Jo, so ist es wohl. Ein Bekannter fährt seit einem halben Jahr den neuen BMW M5 V10 und reißt 30.000 km p.a. ab. Seine Reisegeschwindigkeit bei freier Bahn liegt zwischen 200 und 220 km/h... Wenn er dann mal auf 120 runterbremsen muß hat dieses 500 PS-Monster die Reisegeschwindigkeit eben in wenigen Sekunden wieder erreicht.

Stefan
Ich mag das Ding trotzdem nicht. Vor allem rangieren ist so ne Sache. Einmal kurz das Gas gestreichelt und das Ding macht gleich nen Gewaltssatz nach vorn oder hinten.

Aber auf der Bahn isses schon fein. So garniemanden mehr zu haben der schneller ist als man selbst :00000284
 
CoachMan schrieb:
So garniemanden mehr zu haben der schneller ist als man selbst :00000284

es gibt immer einen der schneller ist, nur ob er es auch fährt ?? :00000454
 
hb-ex schrieb:
es gibt immer einen der schneller ist, nur ob er es auch fährt ?? :00000454

Du brauchst einen Aero-X... und sei es nur für eine langsame Bergtour :image010 :image011

@M5
Gestern hat mich auf der A1 im "Regenchaos" einer überholt. Ich schwankte zwischen Bewunderung über die königliche Leistung und Stirnrunzeln, ob der riskanten Fahrweise bei sehr starkem Regen. Gut, ich war auch nur mit ca. 120/130 unterwegs (--> Spritsparen...), vielleicht kam mir der Wagen auch deswegen besonders überirdisch vor.
Warum erzähle ich das ?? Passt hier nicht wirklich hin, aber ich wollte es mal los werden.
 
Zurück
Oben