Saab 9-5 SC als Pampersbomber...

Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
981
Danke
448
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Gestern Abend in trauter Runde hatten die Pampersbomber-Mütter (mit VW T5, VW Caddy, Audi Q5...) ein großes Thema:

Was mach ich mit meinem Nachwuchs, wenn ich nur mal eben zum Drogerie-Markt will um Windeln etc. zu kaufen? Lasse ich den Nachwuchs dann unbeaufsichtigt xx Minuten alleine im Auto?

1. "... aber sie kennt schon den Knopf innen für die Zentralverriegelung..."
2. "... was ist wenn er den Türpin einfach hochzieht?..."
3. "... und wenn sie dann die Scheibe runterkurbelt?..."
4. "... was ist wenn er den Gang rauskriegt?..."​

Der Saab 9-5 SC Fahrer denkt sich seinen Teil, genießt die Features an seinem Auto und schweigt...:rolleyes:

Was haben die Saab-Ingenieure doch schon vor 15 Jahren für gute Ideen zu genau diesem Thema gehabt:

1. Zentralverriegelung-Taste: Geht von innen nicht, wenn doppelt abgeschlossen (ok, ist glaube ich ne Opel-Idee, oder?)
2. Tür-Pin: Geht nicht wenn doppelt abgesperrt ist (auch ne Opel-Idee? Mein Omega Caravan A hatte das in den 90ern auch schon).
3. Fensterkurbeln: Was ist das denn? Hat doch Saab seit 20 Jahren nicht mehr, oder?
4. Gang raus: Naja, Saab eben!​

Unglaublich was manche Leute sich als fortschrittliche Technik verkaufen lassen...asdf
 
Geht bei modernen Autos nicht die Alarmanlage los, wenn sich nach Abschließen noch was im Auto bewegt? Geht also nur, wenn ein Kleinkind brav im hinteren Sitz angeschnallt bleibt.
 
Kinder allein im Auto lassen?Sehr Fürsorglich,echt.
 
Geht bei modernen Autos nicht die Alarmanlage los, wenn sich nach Abschließen noch was im Auto bewegt? Geht also nur, wenn ein Kleinkind brav im hinteren Sitz angeschnallt bleibt.
Wenn ich den Hund im Auto lasse, bleibt der Alarm stumm. Keine Sorge, er bleibt nie lange alleine...
 
@ kaufnix: ROFL - so was ähnliches wie Syncromat habe ich auch gedacht beim Lesen des Threads - gestehe aber, wir haben keine Kinder - daher stellt sich uns diese Frage gar nicht...
 
Kinder allein im Auto lassen?Sehr Fürsorglich,echt.
Ja, sehe ich auch so.
OK, jetzt wo der Jüngere auch schon 6 ist, sehe ich da kein Problem, mal eben in den Bäcker oder zum Geldautomaten zu gehen. Im Zweifel käme er bei Gefahr alleine raus.
Als die Jungs jüger waren, ging es nur so weit, wie ich das Auto ununterbrochen im Blick hatte.
 
Vorsicht: Ironie.....aber schon viel zu oft zutreffend

.....die Kids können allemal stundenlang alleine im Auto bleiben
und meist bekommen die Gören ja garnicht mit dass Papa/Mama aussteigt
denn die daddeln ja die ganze Zeit auf ihren Handys, Ipods oder Gameboys rumm :cool:


Schnuller im Mund....aber schon die schlimmsten Spiele am zocken :mad:
 
Es geht weniger drum,das die Hooligans etwas anstellen.Zum Bankomat kommt meine auch nicht mit,vorrausgesetzt ich habe Sichtkontakt zu ihr.Es geht eher um das völlig verstrahlte Volk was durch die Weltgeschichte rennt.Schwupps sind die Bälger weg.
 
Wir haben 3 Kinder und die sind auch schon 5-20 min alleine im Auto geblieben.
Das nicht gerade bei 35 Grad in der prallen Sonne und geschlossenen Fenstern.
Aber bei normalen Temperaturen und sicherem Stellplatz - warum nicht?
Das einzigste war das sie alle Kaugummis gefuttert haben und meine Sender im Radio umprogrammiert haben.
 
Zurück
Oben