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Hallo liebes Forum!
Also als erstes möchte ich mal sagen, dass ich echt begeistert bin von diesem Forum und überhaupt der ganzen SAAB-Gemeinschaft! So einen genialen Zusammenhalt und Freundschaft mit SAAB Liebhabern habe ich so noch nicht erlebt, also DANKE dafür!
Aber nun zu meinem Problem: Ich habe einen 9-5er Kombi, 2,0t mit 141KW, Bj. 05/99 gekauft. Eigentlich sollte da nur das Einspritzventil auf dem 2ten Zylinder defekt sein; war es leider nicht. Das Fehlerbild ist, dass er im Leerlauf doch recht unrund läuft, Drehzahl so um 700 Umdrehungen und schwankend. Aus geht er aber nicht. Leistung gibt es beim Beschleunigen in den ersten beiden Gängen ohne merkbare Probleme. Ab dem 3. Gang macht er aber den "tollen" Fuel Cut Off wenn ich das Gaspedal feste durchdrücke. Getauscht wurde bisher: Rotes Einspritzventil 2ter Zylinder, Kerzen (NGK BCPR ES 6-11), Zündkassette gebraucht aber Original und der Kurbelwellensensor. Alle Schlauchverbindungen wurden zumindest auf festen Sitz geprüft. Man kann auch die schlechte Verbrennung am Auspuff riechen. Beim Beschleunigen hört man ein leichtes pfeifen.
Habe mir ein GM Tech2 bestellt, ist aber noch unterwegs. Habt Ihr vielleicht trotzdem irgendwelche Ideen
Gruß
Micha
Also als erstes möchte ich mal sagen, dass ich echt begeistert bin von diesem Forum und überhaupt der ganzen SAAB-Gemeinschaft! So einen genialen Zusammenhalt und Freundschaft mit SAAB Liebhabern habe ich so noch nicht erlebt, also DANKE dafür!
Aber nun zu meinem Problem: Ich habe einen 9-5er Kombi, 2,0t mit 141KW, Bj. 05/99 gekauft. Eigentlich sollte da nur das Einspritzventil auf dem 2ten Zylinder defekt sein; war es leider nicht. Das Fehlerbild ist, dass er im Leerlauf doch recht unrund läuft, Drehzahl so um 700 Umdrehungen und schwankend. Aus geht er aber nicht. Leistung gibt es beim Beschleunigen in den ersten beiden Gängen ohne merkbare Probleme. Ab dem 3. Gang macht er aber den "tollen" Fuel Cut Off wenn ich das Gaspedal feste durchdrücke. Getauscht wurde bisher: Rotes Einspritzventil 2ter Zylinder, Kerzen (NGK BCPR ES 6-11), Zündkassette gebraucht aber Original und der Kurbelwellensensor. Alle Schlauchverbindungen wurden zumindest auf festen Sitz geprüft. Man kann auch die schlechte Verbrennung am Auspuff riechen. Beim Beschleunigen hört man ein leichtes pfeifen.
Habe mir ein GM Tech2 bestellt, ist aber noch unterwegs. Habt Ihr vielleicht trotzdem irgendwelche Ideen
Gruß
Micha