Saab 9-X Produktion endet 2010 in Ohio

Turbo-Elch

Saaboteure e.V.
Registriert
08. Aug. 2005
Beiträge
1.007
Danke
142
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
TiD
GM to shut Ohio SUV plant 2 years ahead of plan
DETROIT General Motors is ending production of its slow-selling mid-sized
SUVs on Dec. 23, two years earlier than announced in June.

GM is pulling ahead the closure of its Moraine, Ohio, assembly plant because of market
conditions, said GM spokesman Chris Lee.

Moraine builds the Chevrolet TrailBlazer and TrailBlazer SS, GMC Envoy and Envoy Denali and Saab 9-7X.
In June, GM said it would close Moraine in 2010 or sooner, Lee said. The
closing will idle about 1,100 hourly workers represented by the IUE-CWA
electrical workers union. An additional 100 salaried employees work there,
Lee said.

Lee said negotiations are under way with the union to determine whether
workers would be offered buyouts and retirement incentives that were
offered to employees in June.
 
Ersetze "Saab 9-X" durch "GM" ...

dann hast du Recht, Kevin.
 
Ich kann gar nicht glauben, dass ihr wollt das GM pleite geht - dann ist es mit ziemlicher Sicherheit auch mit Saab und Ersatzteilen bald vorbei....
 
Ich kann gar nicht glauben, dass ihr wollt das GM pleite geht - dann ist es mit ziemlicher Sicherheit auch mit Saab und Ersatzteilen bald vorbei....

ist es doch heute auch schon (fast)

ich gaube das will hier keiner, alleine der ganzen arbeitsplätze wegen ... produktpoltik hin oder her!
 
Ich kann gar nicht glauben, dass ihr wollt das GM pleite geht - dann ist es mit ziemlicher Sicherheit auch mit Saab und Ersatzteilen bald vorbei....

Ach was. Der Konzern wird zerschlagen und die Splitter verkauft. Die Assets kommen in anderen Besitz, in andere Hände, die hoffentlich mehr Geschick beweisen. Klappt manchmal, nicht immer (siehe Borgward --> auf so manchem Mercedes müßte eigentlich "Borgward" draufstehen, Chrysler ---> Finanzinvestor, Jaguar ---> Inder ...).

Ersatzteile wirds immer geben, sobald da irgendeiner einen Markt wittert. Bei den bislang von Saab aufgerufenen Preisen (Verdeckdichtleisen, anyone ?!?) sollte es einfach sein, schnell in die schwarzen Zahlen zu kommen. Und selbst wenn's aus China kommt: Solange das tut und paßt ist wär mir das gut genug.
 
(Verdeckdichtleisen, anyone ?!?)

don't mention the war! (fawlty towers)

ansonsten: habe heute gerade ein stück über die auto- und sonstige weltkrise gemacht. und sagen wir's mal so: die amis werden eines tages froh sein, wenn toyota, honda, BMW und mercedes ihre werke dort weiter laufen lassen. das ist dann die amerikanische autoindustrie - zusammenbauen, was in japan und deutschland gedacht wurde. GM ist so gut wie tot (die versuchen jetzt mit chrysler zu fusionieren - nicht weil das à la longue sinnvoll wäre, sondern weil GM im januar das geld ausgeht und chrysler aus geheimnisvollen gründen noch 11 milliarden dollar an barreserven besitzen soll), ford schwächelt auch und chrysler, naja, s.o.

man sollte teile und ganze autos horten. aber das is' ja nix neues...
 
@Hardy

BMW = Bordward Macht Weiter
Die Bremer Ingenieure hatten nicht wenig Einfluß am 1600 und 1602....

Ansonsten: GM wird nicht in die Pleite rutschen. Kann sich die Regierung garnicht leisten so viele Wähle in die Arbeitslosigkeit gehen zu lassen. Da werden feiste Rettungspakete geschnürt um die Unfähigkeit der Manager auszubaden.

Aber GM regiert schon seit langem so. Ein Grund weshalb der DeLorean DMC12 überhaupt existiert.
Und selbst in diesem Falle haben die Amerikaner eine gewisse Mitschuld weshalb das Projekt mit den Bach runter ging.
 
BMW = Bordward Macht Weiter
Die Bremer Ingenieure hatten nicht wenig Einfluß am 1600 und 1602....

:confused: Der Mercedes 190 / später die C-Klasse wurde / wird in Bremen montiert. Mag natürlich sein, daß einige von Borgwards Ingenieuren damals in München angeheuert haben ...
 
Zurück
Oben