Saab 900 2.3i Cabrio SE - EZ 06/1997 VERDECK!

Registriert
03. Juni 2012
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,
ich habe ein Saab 900 2.3i Cabrio SE - EZ 06/1997, mit dem meine Familie (mit 2 Jungs) im Sommer viel Spaß hatte.
Seit einem Jahr jedoch funktioniert das Verdeck nicht mehr (man hört nicht mal einen Ton).
Das Auto hat, soweit ich informiert bin, 1000 € Wert so dass ich teure Reparaturen vermeiden möchte (falls ich einen Interessenten finde, würde ich ihn auch verkaufen; falls ich jedoch mit möglichst überschaubarem Aufwand/Kosten (vielleicht selber?) reparieren kann, würde ich ihn auch behalten wollen).
Haben Sie eine Idee, was ich machen könnte?
Vielen Dank im voraus, freundliche Grüße
Akerman
0177 7871201
 
1000 Euro? ok... wenn du meinst.

Kann ungefähr 1000 Gründe haben.

Zur Werkstatt... Fehler auslesen. Dann weisst du Bescheid.
 
Moin

Hm für 1000€ muss er schon in einem recht schlechten Zustand sein. Bei dem Alter geht es mehr um den Zustand als um das Alter. Und für 1000€ einen einigermaßen ordentlich zu finden ist schon Glücksache. Wenn er also sonst noch OK ist, ...

Also:
- Gab es bisher Fehlermeldungen und Quitierungspiepser vom SID für das Dach? Kofferraum prüfen wenn der Verdecksack hochgehängt war, etc.?

- Wenn ja, und jetzt gar nix kommt, dann wäre als erstes neben den Sicherungen der Roof-Schalter zu prüfen.

Weiter lässt sich das jetzt nur Schritt für Schritt einkreisen, oder eben ab zum fSH und Fehler auslesen. Wobei ein defekter Roof-Schalter keinen Fehler liefert. Allerdings kann man mit dem Tech2 dann auch sehen, dass das Dachsteuergerät nicht angesteuert wird und dieses direkt ansteuern.

Flemming
 
..oder eben ab zum fSH und Fehler auslesen...
Dann ist die Hälfte schon mal weg, bleiben 500.:biggrin:
Aber erst mal sicherstellen, ob überhaupt ein CV SID verbaut ist, da hast Du natürlich Recht mit der Frage nach Meldungen und Piepsern.
Zeichen für den Schalter, einfach testen, Dach vorne entriegeln und Schalter auf schließen! Fahren die Fenster dann nicht ein Stück runter, gibt es ein Problem mit dem Schalter oder eben auch dem SG.
 
aber wenn der echt nur 1000 wert ist, wär jetzt auch doof, da steht ein Auto mit Netzteil und das Dach geht auf und zu :-)

Aber was ist schon "Wert", eben das, was jemand bereit ist, zu geben.
Und das ist ja bei einem Saab so eine Sache
 
Zurück
Oben